Dürfen schon - aber ob die wollen? ;o)

...meine mögen feuchtes nicht so sehr. Äpfel ja, Birne nein, Löwenzahn ja, Gurke nein...

In Maßen reife  Weintrauben und getrocknete Früchte. Grüne  Weintrauben sind süßer und beliebter. Eventuell schreckt die blaue Farbe die Vögel ab. Idealerweise bietet man  Trauben an, die Kerne enthalten.

Das habe ich gefunden ^^ Es scheint auch für Nymphensittiche zu gelten, also kannst du ihn ohne bedenken welche geben. Sie werden sich freuen 😊

Glg Ellie