Meinungen zu Fromel 1 und Autorennen generell?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Super 83%
Geht so 8%
Schlecht 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super

Super. Ich liebe die Formel 1 und auch F2 und F3 sowie Formel E. Und im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten hat sich die F1 zum Ziel gesetzt, bereits 2030 komplett CO2-neutral zu sein (inkl. Logistik). Die eigentlichen Rennen machen übrigens nur 1 % des CO2-Ausstoßes der F1 aus. Der Hauptanteil entfällt auf den Transport des Materials und die Reisen der Mitarbeiter. Hier könnte man finde ich, den Rennkalender schon noch etwas optimieren. Wenn schon drei Rennen in den USA ... warum dann nicht drei aufeinanderfolgende?

Super

Eines der schönsten und aufregendsten Ereignisse jedes Jahr in der Sport Branche. Ich schau es immer mit größtem vergnügen mit meinem Vater… meine Mutter mags nicht wirklich aber sie guckt Sport im Fehrnsehen allgemein nicht gern. Ich selbst fahre Kart und es ist einfach ein besonderer Reiz mit Motorsport-Wägen was zu tun zu haben, insbesondere sie zu bedienen.Ich finde es aber schade das aktuell in der F1 so viel geändert wird, unter anderem das neue Sprintformat, ( kann aber auch daran liegen das ich es nicht wirklich verstehe… )aber auch das viele neue City-Tracks dazukommen sollen, und feste Rennstrecken ersetzten sollen (kann aber auch sein das das nicht passiert, es wahr bisher ja noch eine Potenzielle Idee). aber es ist auch schön wenn man sein Eigenes Team unterstützen kann, selbst wenn es mal nicht so gut läuft, oder eben so wie man es sich erhofft hat.

Super

Ein Sport wie jeder andere. Ich mag es jedenfalls und schaue es gerne.
Auch Stadien für Fußball, Basketball etc. sind nicht wirklich besser für die Umwelt.

Super

Ich mag Formel 1.

Formel 1 ist nicht so umweltschädlich wie alle denken. Der meiste CO2 Ausstoß erfolgt durch den Transport und nicht durch die Autos. Die anderen Sportarten sind nicht besser, da die Stadien viele Flutlichter und unmengen an Strom brauchen

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Super

Die Formel 1 ist eigentlich sehr gut für die Umwelt. Dort wird an naturgerechtes CO2 neutrales Benzin gearbeitet was bedeutet dass es insgesamt mehr CO2 spart als verbraucht. z.B wurden Hybrid-Motore als erstes in der F1 entwickelt. Es ist aber so oder so eins der CO2-neutralsten Sportarten der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan seid meinem 4ten Lebensjahr