Warum sind da gefühlt alle abgeneigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt wohl daran, dass viele unterschätzen, dass auch Motorsport Sport ist. Man sitzt nicht einfach im Auto und fährt wie im normalen Straßenverkehr, denn im Gegensatz dazu, strengt man sich beim Rennen fahren an. Jeder professionelle Rennfahrer geht ins Fitnessstudio und trainiert hart. Nacken, Rücken, Arme… Man muss fit sein um ein Auto mit 200+ km/h mit Bestzeiten um den Kurs zu jagen. Anstrengung, (Motor-)Hitze und g-Kräfte bringen einen da ordentlich zum Schwitzen.

Des Weiteren gehört zum Motorsport, genau wie bei anderen Sportarten, eine Menge Taktik dazu. ,,Wann wechsle ich den nächsten Spieler ein?” beim Fußball, ,,Wann fahre ich in die Box zum Reifenwechsel um möglichst wenig Zeit zu verlieren?’’ beim Rennsport.

Und den Leuten, die weiterhin meinen, Motorsport sei kein Sport, würde ich mal empfehlen Kartfahren zu gehen. 15-30 Minuten sind bei den meisten Anfängern schon genug um für die nächste Stunde platt zu sein und am nächsten Tag netten Muskelkater zu haben ;)

XxXxX139
Fragesteller

Ich hörte auch schon den satz. Bisschen rennenfahren, würd ich doch locker hinkriegen. Ich würde gerne mal so einen in nen GT3 Wagen setzen und ihn 3h fahren lassen, der würde ja dann selbstverständlich direkt gewinnen is ja klar🤷‍♂️, man braucht ja kein training dafür 😂

Taxified  23.05.2023, 15:27
@XxXxX139

Neeeeein natürlich muss man nicht trainieren. Ich fahre ja auch immer bei der Formel 1 mit und habe schon 10 Meistertitel 😂

Hi!

Ich kenne das. Immer, wenn ich meinen Freunden erzähle, dass ich mal im Motorsport tätig sein möchte, dann flehen sie mich an, meine Sportkarriere nicht aufzugeben (ich mache Triathlon). Manche verstehen leider nicht, dass Motorsport verdammt anstrengend sein kann bzw ist. So ähnlich wie beim Reiten sieht das für Aussenstehende einfach nicht anstrengend aus.

Oft sagen mir Leute auch, dass sie es langweilig finden würden, sich fast zwei Stunden lang anzusehen, wie 20 Männer in Autos im Kreis fahren (F1). Das liegt meistens daran, dass sie nicht verstehen, dass manche Menschen daraus einfach die Emotionen bekommen, und dafür brennen.

Lass die anderen einfach in ihren Fußball-Welt, das verstehen einfach nicht alle. Du kannst dich ja auf Social Media aufhalten, da bist du Teil einer großen Community!

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… Naja leider erst seit 1 Jahr

Motosport gucke ich mir auch sehr gerne an, eSports mag ich hingegen nicht.

Warum sind viele dagegen hier?

Weil es eher KfZ-affin ist und weniger Sport-affine in den Hashtags, Du triffst also die falschen Leute. Sportaffine sind eher auf Line Fußball, Muskelaufbau etc., Motorsport hingegen bedeutet den meistens wenig bis nichts.

Würdest Du hingegen z.B. bei Auto Motor Sport Deine Präferenz mitteilen, wären da wohl eher viele bei Dir :-)

... ich schaue im allgemeinen Motorsport wie DTM, ...

ist passiv, keine eigenen Bewegungen, Trainings, Anstrengungen etc (und keine eigenen Erfolge/Pokale/Meisterschaften...). Man ist selbst nicht in der Mucki-Bude (Gym), auf dem Sportplatz, Volleyball-Feld oder ähnlich

XxXxX139
Fragesteller

Die frage sollte eigentlich auch in diese richtung gehen, Sehr viele gehen ins Gym und schauen Trotzdem Fussball oder Hockey

Sport ansehen ist auch nicht so meins, wenn dann lieber selbst Sport machen. Ich bin einige Jahre Rennrad gefahren und dachte das mir das auch gefällt das im TV zu sehen aber es hat mich gelangweilt. 🙂