Mein Chef ist verheiratet und geht fremd?

8 Antworten

Was der Chef persönlich tut, ist wohl kaum mit Beförderung zu vertuschen. Trotzdem als Mitarbeiter solltest Du Dich da raushalten und keinesfalls mit seiner Frau darüber reden auch ohne eine Beförderung. Das ist nicht Deine Aufgabe.

Spontan scheinen mir beide Alternativen gut und schlecht, richtig und falsch zu sein. Eine solche Sache möchte ich nicht entscheiden müssen.

Du stehst möglicherweise schon bald dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung. Der Chef macht sich doch erpressbar, wenn er Dir etwas für Dein Schweigen gibt. Mich würde es nicht wundern, wenn Du da keine lange Zukunft mehr in dem Unternehmen hast.

Du kannst Nummer 3 machen: Such mal einen neuen Job und sag der Frau nix. Wenn die Probleme untereinander haben, dann ist das deren Thema und nicht Deines.

Es gibt zahlreiche angesehene und einflussreiche Männer, die neben der Ehefrau noch eine Affäre haben. Da soll man sich nicht einmischen und schon gar nicht eine Vorteilannahme damit verknüpfen.

Was bzw wieviel hast du mit seiner Frau zu tun?

Wenn du sie nicht mal kennst, dann geht dich das gar nichts an. Ist sie deine Beste Freundin, dann ist das eine Verdammt harte Entscheidung.