Was tun wenn man seinen Chef erwischt wie er mit einer anderen Frau ausgeht und rummacht?

12 Antworten

Ich würde mich den Teufel darum scheren.

Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn seine Frau davon erfährt..hat nur er es auszubaden und niemand anderer.

Leben und leben lassen..auch wenn es schmutzig ist..liegt aber nicht in meiner Verantwortung!

Hallo, wirfaffenfas.

Augen zu und weg - geht dich nix an sondern kann dir massiv Probleme verschaffen, wenngleich ich deine Entrüstung schon verstehe.

Es ist seine Ehe, die ggf. leidet während du deinen Job verlieren könntest, haust du ihn wegen des Seitensprunges an, lG.

Eine Gehaltserhöhung rausschlagen ? Oder lieber nicht.....vielleicht führt er mit seiner Frau eine offene Beziehung :-D

LucasAusBerlin  27.01.2016, 21:07

Das wäre laut § 253 Strafgesetzbuch
Erpressung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Das ist durchaus eine sehr gute Möglichkeit, sich durch nichts in die Sche*ße zu reiten!

Die Frage ist was geht es dich an? Kann es nicht auch sein, dass du die Situation falsch interpretiert hast? Ich würde in dem Fall ersteinmal in Ruhe mit ihm reden.

EDIT an die Leute, welche denken: "hö-hö easy Gehaltserhöhung etc."

Das wäre laut § 253 Strafgesetzbuch
Erpressung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Das ist durchaus eine sehr gute Möglichkeit, sich durch nichts in die Sche*ße zu reiten!

Ich an deiner Stelle würde nichts sagen, weil es erstens dein Chef ist und da sollte man sich es nicht unnötig verscherzen. Und zweitens ist das eigentlich nicht diene Sache und wenn du es seiner Frau erzählen solltest, dann bitte nur, wenn du dir 100% sicher bist, dass da wirklich was läuft. So manche Vermutung/zu schnelles Handeln hat schon Beziehungen unbegründet zerstört.