Wenn euer Chefin eine Frau ist sagt ihr dann Hallo Chef oder Hallo Chefin?

8 Antworten

Kommt auf den Betrieb an. In einem Handwerksbetrieb ist es sicherlich üblich und es herrscht auch allgemein ein lockerer Umgangston.

In anderen Firmen finde ich es nicht angebracht und respektlos. Der Chef, die Chefin haben einen Namen und sollten auch damit angesprochen werden. Für mich ist das ein schlechter Stil.

Wenn ich eine hätte dann würde ich sie ganz normal mit dem Namen anreden und gut ist.

Ich rede meinen AG mit Namen an und nicht mit "Chef" oder "Boss". Da stellt sich diese Frage gar nicht.

Weder noch.

Guten Morgen/Tag Frau XYZ/ Vorname

Je nachdem wie du zu der Person stehst.