Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Wenn die dem Dresscode der Abteilung entsprechen und du dich in den Schuhen wohl fühlst ist es das richtige. Du signalisiert dem Arbeitgeber damit ja auch, dass dir die bewerbung so wichtig ist, dass du dich sehr gut und sorgfältige kleidest. Wenn ich Bewerbungsgespräche führe du die ich es befremdlich, wenn Bewerber ankommen, als würden sie gleich in die Kneipe oder zum spürt gehen. Auf eine Hochzeit geht man ja auch nicht in der Jogginghose.

Entscheidend ist letztlich der Gesamteindruck - und der wird nicht nur von Kleidung und Schuhen, sondern auch von Deiner Ausstrahlung beeinflusst; nichts irritiert mehr als eine Person, die nicht authentisch ist.

Grundsätzlich halte ich die Schuhe für unpassend, es sei denn, das ist Dein Stil und Du trägst das regelmäßig, dann ist das Teil Deiner Persönlichkeit und wiederum authentisch. Es ist klar, dass man sich etwas mehr herausputzt als üblich, aber eben im Maßen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anna1433
Fragesteller

War schon mal drüben die tragen alle eig so wie gut diese Hohen Schuhe

HugoHustensaft  30.11.2022, 07:49
@Anna1433

Ändert nichts am Problem "Authentizität" - Du "verkaufst" Dich, das gelingt nur, wenn Du "echt" rüber kommst; und wenn Du auf solchen Schuhen nicht laufen kannst, ist das nicht nur ein Problem der Authentizität, sondern wirkt auch schnell lächerlich.

Arbeite als Kundenberaterin in einer Bank, wir sind 5 Frauen und 3 davon tragen auch immer High Heels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michi6EF  06.02.2023, 02:59

Ihr 3.Frauen habt Geschmack und Style!!!

Ich finde diese Schuhe dafür unpassend. Die sind viel zu hoch. So etwas würde ich maximal am Abend tragen, wenn ich ausgehe.

Anna1433
Fragesteller

Okei Danke

Kommt auf die Branche an.

Aber im Normalfall ist das to much. Das ist eine Vorstellung und keine Feier. Die hälfte Absatz ist ok.