Kindergrösse 176?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Kindergrößen richten sich in etwa nach der Körperlänge, ob Dir allerdings die Größe 176 bei einer Körpergröße von 1,74m passt ist auch von anderen Faktoren abhängig, zB die Taillenweite, der Hüftumfang etc, der Körperbau eines Kindes bzw bei dieser Größe eines Teenagers ist ein ganz anderer, als der eines Erwachsenen, wenn Du aber sehr schlank bist, dann würde ich sagen - probieren geht über studieren - einfach mal ins Geschäft gehen und anprobieren, vielleicht klappts dann bei Hosen nicht so gut, aber bei T-Shirts etc sieht das vielleicht ganz anders aus - Viel Glück

Hi,

Bei H&M ist die Maximale Kindergröße 1,70 bei den Mädchen. Ich weiß es nicht aber ich habe eine Hose (Größe 1,46) und ich bin 1,51 groß also vielleicht könnten dir die Sachen aus der Kinderabteilung auch passen.

Hoffe ich konnte dir helfen ☺️

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Mode und mache mich gerne schön🤙🏻✌🏻🤎

Nee, ich glaube, die Größe wird dir nicht passen. Ich selbst habe 176 so mit 13, 14 getragen und war da noch unter 1,70 groß und weder dick, noch stämmig. Also wenn du nicht sehr schmächtig bist, wird dir die Größe sowohl zu eng, als auch auch etwas zu kurz sein, weil das ja dann so spannt.

Zum Vergleich: Ich habe erst kürzlich ein Fußball-Trikot in Größe 176 gekauft, weil das viel günstiger war als in M. Passt mir überhaupt nicht! Viel zu eng und auch zu kurz und ich bin nur 1,76. Mag sein, dass andere Kleidung etwas weiter geschnitten ist, aber dazu würde ich dir trotzdem nicht raten.

Kindergrößen gehen glaub ich in 6er-Schritten. Ich würde daher sagen, eigene Körpergröße +12 = mögliche Kindergröße, darunter brauchst du gar nicht erst anfangen zu überlegen.

Grob orientiert es sich schon an der Körpergröße, aber nur wenn man auch eine entsprechende Figur hat! Kinder und Jugendliche sind eher schlank...

Wenn man also etwas kräftiger ist, muss man ggf. eine Nr. größer nehmen (kommt nach 176 noch etwas?) und wenn ein Mädchen sehr zierlich ist und es zB ein hautenges Topp sein soll, vllt. ne Nr. kleiner.

Ansonsten muss man halt bei den Sachen für Erwachsenen schauen, die aber eher kräftiger sind, für Frauen mit Oberweite konzipiert, oder zB weniger bunt sind.

Einfach Kleidung in der Größe 176 anprobieren.

Würde ich sagen.