Meine Wüstenrennmaus lebt alleine was tun?

Das ist Oreo

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

salüüh

ich hatte vor jahren das gleiche problem. meine rennmaus war zu diesem zeitpunkt auch un die 3 jahre alt. ich habe mich damals dazu entschlossen zwei junge mäuse dazu zu kaufen, aus dem gleichen grund. leider hat das nicht so gut funktioniert sie akzeptierten einander nicht und bissen sich gegenseitig. wir mussten die zwei neuen in einen separaten käfig umsiedeln und mein smokie hat den rest seines lebens trotzdem allein verbracht wurde aber stolze 6 jahre alt.

Dies soll dich nicht davon abhalten es zu versuchen nur mein tipp: wenn du noch mäuse dazu holst, besser zwei und noch einen zusätzlichen käfig auf lager haben, falls das ganze nicht funktioniert und sie getrennt werden müssen.

aber nichts erzwingen besser sie ist alleine als das sie durch die anwesenheit der anderen gestresst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Mein Rat - Lass Oreo noch bis zu seinem Lebensende alleine leben. Noch mehr Mäuse für ihn zu holen bringen ihm nur Stress und Verwirrung. Bei so einem Alter können Wüstenrennmäuse alleine gut genug zu Recht kommen. Er sieht sehr süß aus, mein Sohn besitzt auch ein Nagetier, einen Hamster

Bild zum Beitrag

LG

 - (Maus, Nagetiere)