was hatte meine rennmaus? ..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie war schon krank als du sie gekauft hast und dann ist die Krankheit bei dir zu Hause ausgebrochen. Das passiert häufig wenn die Tiere im Laden nicht Artgerecht gehalten wurden... . Und das sie angeknabbert war kann ich dir auch erklären. Es ist häufig so das sie ihre toten Artgenossen fressen. Das hat die Natur eingerichtet um keine Feinde anzulocken. Oder es fehlt deinen andern beiden Calcium! Kauf ihnen ein paar mehlwürmer (im Anglershop). Wenn sie leben schmecken sie ihnen noch besser! Und du solltest unbedingt mit deinen Anderen beiden zu Tierarzt!!!!

Svenja1998
Fragesteller

oke danke für deine antwort

vielleicht haben die anderen sie umgebracht..klingt bisschen bescheuert aber wenn Rennmäuse sich streiten, kann sowas passieren das die schwächste dabei umkommt. War bei mir auch mal so, nur das die anderen beiden die richtig auseinander gepflückt haben, sodass man die rippen sehen konnte.. :( Desshalb sollte man Rennmäuse am besten nur zu zweit halten. Das mit dem Fell könnte daran liegen das sie kein odrr zu selten Badesand hatten. LG Fabii123

Svenja1998
Fragesteller

aber meine schwarze rennmaus hat die jetzt tote rennmaus vor der anderen dominanten rennmaus beschützt..

Hallo Svenja ,

Es kann sein das deine Rennmaus einfach Krank war und sich selber nicht mehr versorgen konnte . Dazu gehört eben auch das Fell zu säubern . Vllt. hat deine Rennmaus das einfach nicht mehr geschafft . Meine erste Rennmaus ist auch nach einem halben Jahr gestorben obwohl sie immer gut gefüttert wurde und sehr Gesund war. Es kann einfach sein das die Rennmaus seit ihrer Geburt Krank war und manchmal es einfach nicht geschafft hat ihr Fell zu putzen .

Jedoch unter alle diesen Umständen wünsch ich dir und deinen Rennmäusen alles gute :-)

Rennmaus :D - (Maus, Rennmaus)

hallo meine 2 verstorbene rennmäuse waren auch so vor den tot ich weiss nicht woran es liegt verscheinlich daran da sie vor den verkauf im zoogeschäft als massen haltung gehaltet werden.