Hamster Milbenbefall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Finger von den Tieren!

Auf dem Bild sieht man, dass sie zusammen leben bzw. zusammen kommen, da kannst du mit einer trächtigen Wundertüte rechnen, wenn du Pech hast.

Der Käfig im Hintergrund sieht grausam aus, das Fell zeigt deutlich, dass der falsche oder gar kein Sand im Sandbad sind.

Wenn du Ahnung und Erfahrung hast, kannst du dir so ein Tier zulegen, die Quarantänebehandlung machen, Schwangerschaftsquarantäne betreiben und die Anzeichen deuten.

Für diese Hamsterart brauchst du erst mal ein Notfallbecken als Quarantäneheim, mind. 100x50cm, danach ein Terrarium mit mind. 120x60cm.

Bei ebay Kleinanzeigen muss man genau so aufpassen, nimm keinen davon und melde die Anzeige, die beiden sehen absolut nicht fit aus und das kann mitunter einen Tierarzt marathon bedeuten wenn er\sie bei dir ist.

Sind sie gratis? Dann hol sie da raus... wenn sie was kosten, finger weg...sollte das ein Züchter bze ein Vermehrer sein, würdest du ihn damit nur unterstützen, so traurig das für die Hamster auch wäre..

Nathi4424  10.12.2019, 19:51

Wenn du aber einen Hamster möchtest, hol dir doch einen vom Tierheim, da weisst du was du bekommst, und die suchen auch ein Zuhause.

Badgal171
Fragesteller

kosten beide 30€

Nathi4424  10.12.2019, 20:29
@Badgal171

Wtf lass die Finger davon... Auch wenn sie dir leid tun, mir tun sie auch leid...Aber so würdest du den Verkäufer nur unterstützen.

Sie schauen auf jeden Fall nicht gesund aus, also würde ich einfach die Finger weg lassen...