Meine Wellensittiche trauen mir nicht mehr nachdem 2 Ihrer Babys verkauft habe?

1 Antwort

Hi,

Das hat nichts mit den Küken zu tun. In der freien Wildbahn würden die Jungtiere ja auch ihre Eltern verlassen sobald sie futterfest sind.

Es können aber gewisse Ereignisse dazu führen das sie dir weniger Vertrauen. Zum Beispiel das Greifen mit den Händen.

Es gibt aber auch Zeiten da sind unsere Ziervögel generell etwas zurückhaltend. Das wäre bei der Mauser der Fall. Meine Wellensittiche kamen zur Mauserzeit nur selten zum Hirsefuttern auf die Hand. Nach der Mauser kamen sie wieder wie gewohnt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Anonym179791
Fragesteller

Ah Verstehe