Meine Ratte lebt noch, bewegt sich aber nicht mehr und ist ganz kalt!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierärzte haben auch so eine Art Notärzte, ruf doch dort an. Sie können auch Notfalls selber vorbeikommen. Das arme Tierchen braucht jetzt Ärztliche hilfe.

Gute Besserung wünsche ich deinen Ratten.

DunkelElfe3344
Beitragsersteller

Danke ich rufe mal an

Deine Ratte ist fast tot.

Nimm Abschied und lasse sie in Ruhe.

Wenn sie so voll Flöhen oder Milben ist, kann ich Dir eine extrem schlechte Haltung vorwerfen.

Tiere sind keine Kinderspielzeuge.

Lasst sie in Ruhe !

NICHT herumkuscheln oder Ähnliches.

DunkelElfe3344
Beitragsersteller

Wir waren vor 2 Woche beim TA und da waren beide noch gesund. Außerdem bin ich 14, und weiß wie man Ratten artgerecht hält

rehgiiina  05.12.2015, 17:45
@DunkelElfe3344

Außerdem bin ich 14, und weiß wie man Ratten artgerecht hält

Wahrscheinlich sind sie deswegen voller Ungeziefer (Flöhe und /oder Milben).

Ist klar.

So etwas passiert nur bei extrem unhygienischen Haltungsbedingungen.

Nicht nur kuscheln sondern auch mal sauber machen.....

Hart aber wahr - mit diesem Tier ist es zu Ende.

Ratten leben meist 1,5 bis 2 Jahre (bei optimalen, sauberen Haltungsbedingungen).

DunkelElfe3344
Beitragsersteller
@rehgiiina

Sie ist 10 Monate alt. Der Tierarzt sagte un, sie ist gesund. Und heute morgen waren diese Dinger noch nicht da. Ich weiß ja nicht mal ob es Läuse sidn. Sie sind nur  sehr klein und bewegen sich nicht

Shenzai  09.12.2015, 20:35
@DunkelElfe3344

Du sagst, du hälst sie artgerecht.

Aber hast nur zwei?

Das ist definitiv nicht artgerecht.

Denn ratten sind Rudeltiere. Und zwei Ratten sind kein Rudel.

Besser runter von der Wärmflasche, aber eingewickelt lassen, gebt ihr am besten was zu essen und versucht mal einen anderen Tierarzt in der Nähe im Internet zu finden und bittet evtl Nachbarn oder Freunde der Mutter/des Vaters um einen kleinen Fahrdienst.

....den Tierarzt anrufen?!?

Was ist mit "Ratti"? Hast Du schon was erreicht? Wenn nicht, gib bei GOOGLE, "Tierärztlicher Notdienst in ? (wo Du wohnst)" ein.Da wird Dir gezeigt, wer heute Dienst hast! ::-)

DunkelElfe3344
Beitragsersteller

Das haben wir gemacht und wir sind dann in eine Tirklinik gefahren, aber sie wurde dann eingechläfert:( der TA konnte nichts mehr tun