Frage von DunkelElfe3344, 153

Meine Ratte lebt noch, bewegt sich aber nicht mehr und ist ganz kalt!?

Eine unserer Ratten bewegt sich kaum noch und ist ganz kalt!! Sie zappeltz nur ab und zu rum, und aus ihrem Fell sind ganz viele kleine Läuse/Milben/Flöhe rausgefallen! Außerdem ist ihr Herzschlag ziemlich schwa, ihre Atm,ung aber weitgehen normal. Wir haben sie mal in ein Handtuch gewikelt und sie auf eine wärmeflsche gelegt. Der Tierarzt hat zu, und außedem ist unsere Mutter mit dem auto weg. Wir wissen nicht was wir tun solln!!:(

--- Bitte nix mehr kommentieren, sie wurde eingeschläfert :( ---

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Throttle, 153

Tierärzte haben auch so eine Art Notärzte, ruf doch dort an. Sie können auch Notfalls selber vorbeikommen. Das arme Tierchen braucht jetzt Ärztliche hilfe.

Gute Besserung wünsche ich deinen Ratten.

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Danke ich rufe mal an

Antwort
von TheAK47, 136

Besser runter von der Wärmflasche, aber eingewickelt lassen, gebt ihr am besten was zu essen und versucht mal einen anderen Tierarzt in der Nähe im Internet zu finden und bittet evtl Nachbarn oder Freunde der Mutter/des Vaters um einen kleinen Fahrdienst.

Antwort
von Daguett, 130

....den Tierarzt anrufen?!?

Antwort
von sommerfrage, 91

Was ist mit "Ratti"? Hast Du schon was erreicht? Wenn nicht, gib bei GOOGLE, "Tierärztlicher Notdienst in ? (wo Du wohnst)" ein.Da wird Dir gezeigt, wer heute Dienst hast! ::-)

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Das haben wir gemacht und wir sind dann in eine Tirklinik gefahren, aber sie wurde dann eingechläfert:( der TA konnte nichts mehr tun

Kommentar von sommerfrage ,

Och, schade! Ich mag ja Tiere! ::`-( Bis auf Spinnen und Insekten in meiner Wohnung! Habe mit dem Weihnachtszeug eine Florfliege ( https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTUuBxct7KteflnY9Ira59A008U... )mit ins WZ gebracht, die darf bleiben! ::-)

Antwort
von Caristo, 117

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich denke deine Ratte stirbt. Am besten nimmst du sie auf den Arm und tust dich schonmal verabschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community