Dürfen Ratte etwas anderes trinken außer Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Hundefan,

Wasser ist der Standard und sollte es auch bleiben. Tee kann man z.B. reichen, wenn sie Probleme mit Verdauung und Lunge haben. Man kann Mandel-, Hafer- oder Sojamilch reichen, wenn ein Tier zu sehr abgenommen hat und gepäppelt werden muss, dass gleiche gilt für ein paar verträgliche Saftsorten (gibt es nicht viele!) und selbstgemachte Brühe (ohne Salz), wenn man ein Tier ans Fressen+ Trinken bringen will.

Trinken Ratten in der Natur Kamillentee? Damit hat sich die Frage wohl erledigt.

HundeFan14
Fragesteller

Ja klar, ich hab schon viele Ratten mit Wasserkocher, Tasse und Teebeutel hinter einem Gebüsch gesehen :DD Nein, nur Spaß :) LG :))

Ratten sind die klassischen Allesfresser - wenn deine Ratte Kamillentee mag, wird er ihr wohl nicht schaden.

Ich denke nicht, dass sie von Kamillentee sterben würden. Wenn es giftig wäre würden sie das vielleicht gar nicht trinken, aber ich kenn mich da nicht aus^^