dürfen Ratten Milch trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier nach: Sehr interessant! http://www.diebrain.de/

quietscheratsch  01.10.2011, 23:15

http://www.diebrain.de/ra-futter.html#tier

Fast alle Säugetiere haben eine Lactose-Intoleranz (sie können Milchzucker nach dem Abstillen nur in sehr kleinen Mengen aufspalten und verdauuen), viel Milchzucker führt zu Durchfall und Aufgasungen. Deshalb sind normale Milch, Sahne und Dosenmilch tabu. In Magerquark, Hüttenkäse und auch Magermilchjoghurt ist zwar auch Milchzucker vorhanden, aber nur in geringen Mengen.

Wir Narren in Menschgestalt sollten uns in die Natur nicht einmischen. Lass die Ratte(n) ihren natürlich gegebenen Weg gehen und füttere sie nicht noch. Sonst kann es zur Plage (für die Natur) oder zum unnatürlichen Zuwendungsersatz werden. Nimm Dir ein Beispiel an der Natur: kein Tier würde sich einen Menschen als Zuwendungsobjekt halten, diesen einsperren, den Lebensraum berauben und ihm Industriekost geben oder gar Muttermilch anderer Tiere. So närrisch sind nur Menschen.

Als Schmuseobjekt macht sich ein Ehemann/-Frau oder Kind(er) besser. Da ist Deine Liebe nachhaltig und sinnvoll investiert. Wenn Du Menschen Deine aufrichtige Liebe schenkst kann es passieren, dass Du dich später darüber freuen darfst.

Tiere haben nicht wirklich Freude daran, eingesperrt und versklavt zu werden, auch nicht, wenn wir sie als Ersatz für die uns mangelnde Liebe oder für mangelnde Liebesfähigkeit mißbrauchen.

Schenk Menschen Deine (Nächsten)Liebe und freue Dich an der Schöpfung - so wie sie ist - und an Den der Alles erschaffen und erdacht hat.

Haarerauf
Fragesteller

Antwortest Du solchen Nonsens auch Userern, die nach gutem Katzen- o. Hunde- Vogel- oder Schweinefutter fragen ?

Und sei Dir sicher, -> ... Schenk Menschen Deine (Nächsten)Liebe und freue Dich an der Schöpfung - so wie sie ist - und an Den der Alles erschaffen und erdacht hat ...<- Dies tue ich ausgiebig ;-)

Magira  17.11.2012, 20:37
@Haarerauf

Die Ratte ist ja auch eine Schöpfung Gottes hahaha Ist das ein sp.... Soweit ich von einer züchterin gehört habe sollen Ratten laktose Intoleranz sein.. Der Tierarzt meinte wenn sie regelmäßig WENIG BEKOMMEN haben vertragen die es auch.. Wenn sie natürlich nie sowas zu Magen gekriegt haben vertragen sie es dann nicht mehr.. Also wenn du es schon immer gemacht hast und es deiner Maus gut geht.. Sie kein Durchfall hat ist doch alles ok.. NUR würde ich nicht zu viel geben.. :)

Magira  17.11.2012, 20:37
@Haarerauf

Die Ratte ist ja auch eine Schöpfung Gottes hahaha Ist das ein sp.... Soweit ich von einer züchterin gehört habe sollen Ratten laktose Intoleranz sein.. Der Tierarzt meinte wenn sie regelmäßig WENIG BEKOMMEN haben vertragen die es auch.. Wenn sie natürlich nie sowas zu Magen gekriegt haben vertragen sie es dann nicht mehr.. Also wenn du es schon immer gemacht hast und es deiner Maus gut geht.. Sie kein Durchfall hat ist doch alles ok.. NUR würde ich nicht zu viel geben.. :)

Zarah8121  18.10.2017, 21:22

Das ist mit Abstand das dümmste was ich je gelesen habe

Ich habe Ratten: Ja, ürfen sie. Aber nicht zu viel, denn sonst bekommen sie Durchfall :)

Laut Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, und ich gehe davon aus du lebst in Deutschland, darf eine Ratte in der Öffentlichkeit und zu jeder Zeit Milch trinken.

Lg.

Haarerauf
Fragesteller

:-D

JeliDi  02.10.2011, 15:13

%-)