Meine Mutter liebt es, mich zu bestrafen?

10 Antworten

Sprich sie direkt darauf an, aber sachlich und ohne Vorwürfe, auch wenn es schwerfällt, sonst gerät sie in die Defensive und darauf würde sie sehr allergisch reagieren. Vielleicht möchte sie einfach, dass du dich ihr unterwirfst. Mach das ruhig, denn als Erwachsener gib es kaum sinnvolle Gelegenheiten, sich einer Frau devot zu verhalten, ohne an Ruf einzubüßen, es ist halt eine Erfahrung, die du als Kind machen kannst. Wenn dich das aber strört, dann sag es ihr oder spreche mit ihr zumindestens über Grenzen, also dass sie sich nicht zu dominant dirgegenüber verhält.

Kann es sein, dass sie sadistisch veranlagt ist? Suche mal des Gespräch mit ihr. Wenn das nicht hilft, wende Dich an deinen Vertrauenslehrer oder den Kinderschutzbund/Jugendhilfe in deinem Heimatort.

Im welchem Sinne von Bestrafung? Dich schlagen? Dich runtermachen? Haushaltsaufgaben machen, wie Küche aufräumen, Toilette putzen? o-o Nächstes mal nicht direkt heulen sondern mal mit ihr reden und fragen wieso sie das immer macht und ob es ihr Spaß macht. Du musst auch mal mit ihr diskutieren und deine Meinung sagen können, sonst kann es eine Ewigkeit so weiter gehen. Ich meine halt die Meinung zur Situation. Aber Respekt haben !..

istayanonym
Fragesteller

Sie verbietet mir vor wichtigen Wettkämpfen das Training, oder sie zieht gerade von mir neu gekaufte Sachen ein oder verbietet mir, lange im Voraus geplante und auch schon mit ihr abgeklärte Unternehmungen usw

Hast du Möglichkeiten mit anderen darüber zu reden?

Hast du schon mal versucht VORSICHTIG deine Mam anzusprechen?

Hast du einen guten Kontakt zu deinem Dad wenn ja dann Rede mit Ihm!

Hast du dich schon nen Jugendamt/Vertrauenslehrer/USW anvertraut?

wenn du einfach mit wem reden willst kannst auch ne PN schreiben.

Lg

Sky335/Daniel

Entweder will sie dich schützen oder es ist Angst dass Du auf falsche Bahnen kommst. Aber mögen tut sie dich bestimmt. Frag doch mal in der Verwandschaft oder bekanntschaft der Mutter ob die mit ihr darüber reden.

istayanonym
Fragesteller

Das habe ich schon, dann hab ich mehr ärger gekriegt , weil ich da meine Verwandten reinziehen soll