Freundin trösten nach Trennung?

7 Antworten

Zeig ihr das sie nicht alleine ist sei für sie da hör ihr zu auch wenn sie zum 100 mal von ihm redet und so hör zu nimm sie in den Arm. Zeig Verständnis lass sie 3 Tage fürs Mitleid und dann lenkst du sie ab geh mit ihr ins Schwimmbad spazieren oder schaut Filme was du magst. Viel Glück :)

Manche wollen aber auch lieber allein sein frag sie was sie möchte. Ich wäre eher so ein Typ der allein sein braucht bzw am Anfang halt.

Du musst sie nicht unbedingt trösten. Einfach fuer sie da sein, sie versuchen abzulenken und ihr das Gefuehl geben, dass du ein Halt bist

Am besten ist Ablenkung! Geh mit ihr raus( zb eis Essen , Kino, dvd anschauen oder in eine Disko) sei einfach für sie da! Du kannst es ihr ja auch sagen so zB: Hey du weißt du kannst immer zu mir kommen und mit mir reden? Ich bin nämlich immer für dich da!

Back ihr was oder kauf ihr Schokolade schaut einen Film oder unternehmt einfach was. Hauptsache sie lacht am ende :-)