Party, Freunde treffen nach Trennung?

7 Antworten

Das Leben geht trotz Trennung weiter. Die Party war geplant. Die Trennung ist kein Grund für eine Absage. Du kommst auf andere Gedanken und wirst abgelenkt. Viel Spaß!

NathaDieWeise
Fragesteller

Dankeschön, ich hoffe es kommt alles gut raus :)

Geh hin und Lenk dich ab! Hab Spass und lass es krachen! Wenn du merkst du bist doch noch nicht so weit ,dann gehst du nach Hause! Aber etwas quatschen und Spaß haben tut dir gut!

NathaDieWeise
Fragesteller

Danke :) vielleicht geh ich einfach früher, das wär ne gute Idee.

Hin gehen finde ich auch gut du musst unter Leute sein. Aber löschen seine Nr bevor du feiern gehst damit du im Suff nicht auf die Idee kommst ihn anzurufen oder ne SMS zu schreiben oder so. U wenn du Facebook hast dann geh besser nicht weil du eventuell ihm doch schreiben wirst. Und das ist nicht gut. Aber gut das er in ner anderen Stadt lebt so begegnet ihr euch nicht so oft. Und d kannst dich besser ablenken lassen .hab den Spaß heute falls du dich entscheidest zu gehen

NathaDieWeise
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, er lebt zwar in einer anderen Stadt, aber wir studieren an derselben Uni. So wie unsere Stundenpläne aufgebaut sind, sehe ich ihn jeden Mittwoch (darum konnte er mit mir auch an diesem Mittwoch Schluss machen...). Das ist ein Thema für sich und bis dahin, hoffe ich doch einiges hinter mir zu haben. Eben Gespräche mit Freundinnen und Zeit für mich alleine und natürlich eben besagte Ablenkungen. Das macht natürlich alles schwieriger und es wird wohl oder übel verzögert werden. Naja

Oliviadarling  26.02.2016, 11:45

Wie alt bist du?? dir können jetzt am besten deine Freunde helfen in dem sie mit dir viel Unternehmen.

NathaDieWeise
Fragesteller
@Oliviadarling

Ich bin 21. Ja, denke auch, dass meine Freundinnen helfen können. Leider ist das immer etwas schwierig, weil wir in unterschiedlichen Städten studieren und man sich höchstens jedes Wochenende sieht. Und einige von ihnen seh ich einmal im Monat.

Oliviadarling  26.02.2016, 12:05

Ja einige aber scher nicht alle. Also schön feiern gehen und andere Jungs kennenlernen ☺

NathaDieWeise
Fragesteller
@Oliviadarling

Ich probiere es ;) wird sicher immer wie besser gehen, heute ist das halt das erste Mal. Danke für deine Zeit und dein Bestärken.

Eine Trennung geht nie spurlos an einem vorbei , auch wenn es im gegenseitigen Einverständnis war. Das braucht Zeit.

Eigendlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet.Also geh raus, lass es auf dich zukommen. Grübel nicht soviel darüber nach, nur wenn man etwas tut , kann man rausfinden ob es was bringt.Gute Freunde treffen kann eine gute Ablenkung sein.

Auch die sich daraus ergebenden Gespräche können einen Ablöseprozess leichter machen und damit frei machen , wie auch die Zeit für ein neues Leben mit einer späteren neuen Partnerschaft.

NathaDieWeise
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das stimmt, ich hab sehr viel über das Positive am rausgehen geschrieben ;) aber naja, ich denk halt trotzdem, dass wenn man eher traurig ist den anderen die Stimmung vermiesen könnte. Ich würde mich mit meiner Freundin lieber auf einer anderen Basis als ner Party treffen, aber das wird heute noch nicht möglich sein. Ausserdem ist vorher noch ein grösserer Freundeskreis da und der muss auch nicht grade jedes Detail von der Trennung wissen und ich kann mir vorstellen, dass das zur Sprache kommen wird, wenn man sieht, was mit mir los ist. Trotzdem hast du natürlich auch Recht mit deinen Argumenten. Danke.

Ganz ehrlich, geh nicht hin. Sicher werden Dir einige Andere raten, das doch zu tun. Aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, das die Dinge Zeit brauchen.

Erst mag es gehen, ihr seht Euch, sagt manierlich 'Guten Abend' und verteilt Euch so ein bisschen, dann kommt der zweite, dritte Sekt und die Toleranz-und Hemmschwelle sinkt.

Siehst Du dann, dass er eindeutig flirtend irgendwo steht und auch noch abhaut womöglich.. ist die Party für Dich ein Schlag in die Magengrube. Weisst Du, wären es 2 Wochen.. aber 2 Tage. nee.

shadow96er  26.02.2016, 10:55

Sie hat doch überhaupt nicht geschrieben, dass ihr Ex Freund da sein wird.

NathaDieWeise
Fragesteller

Danke dir, das ist die erste Antwort, die etwas anders aufgebaut ist. Ganz ehrlich, ich hab nur das Positive an der Party und am ablenken gesehen, hab mich aber trotzdem nicht wohlgefühlt aber wusste nicht warum. Vielleicht ist es eben das, was du geschrieben hast ;) dass man halt den anderen etwas vormachen muss und dann  umso getrübter ist, weil alle von der Trennung wissen werden und wahrscheinlich noch mehr wissen wollen. Man muss dazu sagen, dass die meisten uns als Paar gekannt haben, die ganzen 6 Jahre lang. Und für viele waren wir einfach immer zusammen...

Er wird aber bestimmt nicht dort sein, weil er in einer anderen Stadt lebt, mehr als ne Stunde von hier entfernt. Also von daher ist das kein Problem. Dann wäre ich wirklich nicht gegangen, das ist für mich auch klar.

forrestkid  26.02.2016, 12:10
@NathaDieWeise

Achso! Na gut, dann geht es vielleicht doch. Vielleicht fangen die Dich sogar ein Stück weit auf in der neuen Situation jetzt. Wenn die Blicke (ach mensch, die arme .. so ein nettes paar ..) und Fragen zuviel werden, kannst Du ja auch sagen: Ich möchte heute ein bisschen mit euch feiern, wir reden ein anderesmal..

NathaDieWeise
Fragesteller
@forrestkid

Danke, ich hoffe ich habe die Kraft dafür. Manchmal rutscht das halt trotzdem raus und man hat sich nicht unter Kontrolle. Ich glaub trotzdem und durch all die Antworten hier, dass es mehr Positives als Negatives an sich hat. Und irgendwann muss ich meinen Freundinnen ja wieder gegenübertreten.