Trennung was tun?

4 Antworten

Ich würde neutral bleiben und kein Gespräch anfangen, solange er noch wütend ist könnte es evtl eskalieren. Lass ihm Zeit damit er sich abreagieren und das verarbeiten kann, vielleicht könnt ihr dann irgendwann wenigstens auf der Arbeit wieder normal miteinander umgehen.

Ich denke du solltest ihm erstmal Zeit geben sich zu beruhigen. Mach das Treffen kurz und schmerzlos, sei natürlich freundlich und höflich, aber wenn er sauer auf dich ist wird ein Gespräch wahrscheinlich eher schaden als dass es hilft. Wenn ein bisschen Zeit verstrichen ist, ist es gut wenn du noch mal mit ihm redest.

Tom12380
Fragesteller

Nach welcher Zeit könnte man denn so ein Gespräch suchen? Bin mir da nicht sicher

mfg00  11.03.2023, 16:19
@Tom12380

Das kann man schlecht beurteilen. Du musst das vom Gefühl machen. Vielleicht merkst du irgendwann, dass er wieder etwas besser drauf ist.

Ohne zu wissen was zwischen euch vorgefallen ist, ist sinnvoller Rat nicht möglich.

Deiner Frage nach zu urteilen, hast du etwas gemacht, was nicht in Ordnung war.

Nun, wenn dem so ist, kannst du das nicht rückgängig machen. Das einzige was du in dem Fall machen kannst, ist zu deinen Taten stehen und um Verzeihung bitten.

Ob er dir verzeiht oder nicht, ist seine Entscheidung.

Ich denke, du solltest ihm genau das sagen was du hier geschrieben hast. Dass du nichts mehr von ihm willst, aber aber gerne normal befreundet wärst. Ich weiss nicht warum er sauer ist, aber wenn du daran Schuld bist entschuldige dich vielleicht nochmals. Erkläre das du niemandem weh tun willst. Ich hoffe er hat Verständnis.
Noch viel Glück LG Twizoo1111

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung