Soll ich ihm verzeihen und wenn wie?

3 Antworten

Miteinander reden ist auf jeden Fall gut, verzeihen ist auch gut, aber wichtig ist dass ihr darüber redet, warum ihr so oft gestritten habt. Eine Streitkultur ist auch nicht schlecht, aber es sollte dabei etwas Konstruktives herauskommen. Zu guter Letzt gibt es auch professionelle Partnerschaftsberatungen.

wuschel339
Fragesteller

Danke, ich habe Angst, dass er denkt wenn er sofort wieder in mein Leben zurück kann, dass ich meinen Wert nicht kenne und er das nochmal machen kann. Deshalb überlege ich auch, wie und was ich ihm antworten könnte.

Aurel8317648  23.12.2023, 01:17
@wuschel339

Vielleicht möchtest du ihm antworten, dass du jetzt mal einige Tage, oder .... (Beziehungs-)Pause brauchst und dann könnt ihr miteinander reden.

Unzufriedenheit bringt des Öfteren Streit zum Vorschein, weil der Eine sich vielleicht nicht mitteilen kann oder auch der Andere es nicht versteht.

Hier sollten die Themen besprochen werden, die Euch auf dem Herzen liegen.

Dann erst solltest du nachdenken, wer wem verzeihen sollte.

Du ihm, weil du ihn vielleicht nicht verstanden hast oder er dir, weil er nichts gesagt hat.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das auf Dauer eher nichts mehr wird.