Wärend Streit aus Wut Schluss machen aber es eigentlich nicht wollen und ernst meinen?

8 Antworten

Tja,man sollte erst denken u dann reden. Hatte die gleiche Situation vor ein paar Jahren. Wir waren danach ein paar Monate getrennt....

Wenn mir meine bessere Hälfte im Streit in Aussicht stellt, die Beziehung zu beenden, so lasse ich sie ziehen. Nicht, weil ich angepisst wäre oder dergleichen, vielmehr, weil ich mir solch niedere (Druck-)Mittel nicht gefallen lassen würde. Ein Mindestmaß an Niveau darf man durchaus erwarten.

Ein Sprichwort lautet

Wörter sind wie Vögel, lässt man sie einmal frei kann man sie nicht mehr einfangen.

beachte das zukünftig .

Nein, das sollte in einer vernünftigen Beziehung nicht passieren und ist mir auch noch nie passiert. Das zeigt eigentlich nur, dass du wohl noch nicht besonders reif bist.

Ehm also Schluss machen im Streit hab ich nicht gesagt aber manchmal sag ich dann auch so ähnlich Sachen, die ich eigtl gar nicht will. Passiert bei mir eher im Affekt weil ich sauer bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung