Meine Mutter meckert momentan wegen jeder Kleinigkeit. Was tun?

2 Antworten

Hallöchen

Versuche Du,ruhiger zu bleiben

Wenn auch Du wütend wirst,ist das wie eine Kettenreaktion....

Und Ihr heizt Euch gegenseitig auf.....ein endloser Kampf

Kann sein,Deine Mama ist mit irgendwas überfordert(unzufrieden)

Ich denke,Du bist auch in der Pubertät,-da ist man auch empfindlich...

Da kommen sicherlich einige Dinge zusammen...

Ich habe so was auch selbst erlebt,-aber meine Mutter ist heute meine beste Freundin.....und es wird auch wieder bessere Zeiten geben

Suche mal ein ernstes Gespräch mit ihr,-sage auch,das es Dich sehr belastet,-so,wie es läuft zwischen Euch 2

Sag ihr auch(ganz wichtig)das Du sie liebst...

Ich drück Dir die Daumen,das alles besser wird

Diearmbanduhr
Fragesteller

Ich bin schon 17 und keine 12 mehr. Diese Phase hat sie jedes Jahr kurz vor Weihnachten

LenaMitHund  24.11.2019, 19:26
@Diearmbanduhr

Das ist interessant und das hat was zu sagen. Ist ihre Beziehung zu ihren Eltern gut? Das erinnert mich an eine auch längst erwachsene Person, die sich genau so benommen hat ( eigentlich, unerträglich) zu dieser Zeit auch, weil ihre Eltern sie nicht geliebt haben und sie sehr schlecht behandelt haben. An Vorweihnachtszeit kamen immer diese Gefühle hoch und die Person hat in ihrer jetzigen Familie gewütet, statt ihren Eltern alles zu sagen, was sie sagen sollte. Hat damit sofort aufgehört, als vom Psychologen darauf hingewiesen...

Angel1112  24.11.2019, 20:24
@Diearmbanduhr

Unfrieden in der Familie ist sehr belastend,-für alle

Dann rede doch mit ihr....und frage nach dem WARUM!!!!

Es muss ja auch Gründe haben,warum Deine Mutter gerade in dieser Zeit so seltsam ist

Diearmbanduhr
Fragesteller
@Angel1112

Ich habe bereits mehrmals versucht Gespräche mit ihr zu führen. Die Enden aber immer damit das ich angebrüllt werde und in mein Zimmer geschickt werde mit der Aussage "Es gibt dieses Jahr keine Geschenke für duch" wobei mir diese nicht wichtig sind und das weiß sie auch

Angel1112  24.11.2019, 20:31
@Diearmbanduhr

Das ist aber traurig....meine Oma hat immer wieder vermittelt,zwischen meiner Mutter und mir....vielleicht wäre da auch ein anderes Familienmitglied gut,was Dir da zur Hilfe kommt....vielleicht hat Deine Mutter grosse Probleme(von denen Du evtl.nichts weisst???)

Meine Mutter hat sowas gemacht weil sie Streit suchte und sie einen Grund suchte mich zu erniedrigen. Sie hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Sie rastete aus wegen nichts.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  24.11.2019, 20:32

Das ist aber auch sehr krass

Great122  24.11.2019, 21:11

Überlege gut ob deine mum bewusst Streit sucht und warum. Sei gewarnt wenn sie es grundlos macht!