Meine Mutter zickt nur noch rum.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaler Umgangston ist das nicht! Kann nicht mal eine dritte Person mit deiner Mutter reden? Ich fürchte, dass sie mit dir nicht wirklich ins Gespräch kommen wird. Ist irgend etwas passiert in letzter Zeit (Trennung vom Partner, Arbeitslosigkeit oder sonstiges)??? Sie wird nicht grundlos so reagieren aber es kann nicht sein, dass du tagtäglich so einen Umgangston ertragen musst.

Du kannst dich auch ans Jugendamt wenden. Vielleicht können die dir helfen, eine Strategie im Umgang mit deiner Mutter zu finden.

wechseljahre treffen eig. erst ab ca. 50-60 Jahre ein.Vielleicht stress in der Arbeit.Ich würde ihr an deiner Stelle mal die Meinung sagen,dass es gemein ist was sie mit dir macht.Klingt zwar hart aber wenn es anders nicht geht...oder einfach mal nicht auf sie hören oder nicht mehr mit ihr reden vielleicht sie sie es dann ein,dass sie ein Fehler gemacht hat

sie ist einfach angespannt/gestresst von irgendetwas , und lässt das an ihrer familie aus... was dagegen hilft ? -Urlaub und darüber reden.

stell sie zur rede frag warum sie so ist das hilft immer aber sei immer freundlich und lass nicht locker

Ps warte immer den richtigen moment ab und nerv sie nie ganz durch

Deine Mama hat wohl beruflichen und vielleicht auch sozialen Stress - sie sieht ihre Probleme und Dich in Deiner Freizeit bei Freunden/ Deinem Freud; sie muss vermutlich für Dich auch öfters Dinge holen, Dich irgendwo hin fahren usw., oder ? Ihr Verhalten finde ich durchaus nachvollziehbar - sie muss los, wird für Dich auch Einiges erledigt haben (was Du hier verschweigst ?), hört Dein Versprechen, ihr etwas zu bringen - und Du willst Dich zunächst schminken. Ist das mit 14 Jahren denn notwendig ?

Sicherlich hat Deine Mama auch nichts dagegen, wenn Du ab und an einen Freund triffst, sie muss Deine Treffen wohl mit-managen und hat dafür keine Nerven. Nerven kann es auch, wenn verwöhnte Jugendliche, deren Eltern sich vollkommen aufopfern in Erziehung und Arbeit, unzufrieden schauen - wenngleich man für die Mitteilung solcher Aufforderungen eine andere Wortwahl finden kann.