Streitsüchtige Mutter, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...das hört sich gaz danach an, dass deine mutter mit irgendetwas unzufrieden ist....vielleicht ist sie nicht mit sich und ihrem leben glücklich?...ich selber kenne das und viele meiner freundinnen auch...sie sind es leid gegen mauern zu sprechen, und sich um alles kümmern zu müssen, vlt. läuft auch in der beziehung deiner eltern etwas nicht mehr so gut....sollte dass alles nicht so sein, kann sie auch einfach nur überfordert sein....egal was es ist, dass beste ist, wenn du deine mami mal darauf ansprichst, und ihr sagst, dass du dir sorgen machst...dass öffnet meistens den müttern die augen, wenn sie von den eigenen kindern so sorgevoll angesprochen werden...ich hoffe ihr bekommt das zusammen in den griff....

vielleicht könnt ihr euch alle mal an einen Tisch setzen und miteinander reden. Frage doch mal deinen Vater was er dazu meint.LG Zwerglein

Wie alt ist Deine Mutter? Rede mit Deinem Vater und der Oma und fragt die Mutter, warum sie sich über alles aufregt? Das ihr darunter leidet. weil sie direkt hochgeht wie eine Rakete. Ist sie in den Wechseljahren oder ist ihre Schilddrüse nicht in Ordnung. Das sind nur Denkanstöße evtl. helfen sie weiter.

Vielleicht hat sie eine Überfunktion der Schilddrüse oder ist einfach überlastet.

Geht das denn schon immer so, oder erst seit kurzem?

Laechelchen
Fragesteller

sie ist schon immer schnell auf 180. aber ich hab das gefühl, dass das in den letzten jahren schlimmer geworden ist...

Malle14  26.02.2012, 10:18
@Laechelchen

Wenn das so ist können wir ja nen Club gründen. Ist bei meiner Mom genauso ;) Sie hatte ne schwere Kindheit...möglicherweise ist das bei deiner Mutter der grund oder einer derGründe?

Laechelchen
Fragesteller
@Malle14

also eine schwere kindheit kann ich ausschließen. soweit ich weiß, lief da immer alles gut ;)