Meine Katze hat nur 1 Baby bekommen Angst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist das der erste Wurf deiner Katze? Einlingsgeburten sind zwar selten, können aber durchaus vorkommen - vor allem wenn es der erste Wurf einer Katze ist.

Wie verhält sich deine Katze momentan? Wirkt es so, als ob da noch was kommt? So ein Geburtsvorgang kann bei Katzen zwischen zwei und sechs Stunden dauern. Wäre also nicht allzu ungewöhnlich, wenn noch weitere Katzen-Welpen kommen würden.

Sollte sich gar nichts mehr tun, sollte sich der Tierarzt die Katzenmutter ansehen. Nicht, dass sich am Ende noch abgestorbene Föten in der Gebärmutter der Katze befinden.

Achte auch darauf, dass bei jedem geborenen Kätzchen auch die Nachgeburt mit raus kommt (diese wird meist von der Katze gefressen, also bitte genau beobachten) - es soll nichts in der Katze zurückbleiben.

Hier findest du noch weitere Informationen:

http://geliebte-katze.de/information/katzenhaltung/katzenzucht-nachwuchs/die-geburt-der-kaetzchen

Und es ist nie verkehrt vorsorglich den Tierarzt zu kontaktieren. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dario2332
18.04.2016, 23:35

Danke für deine Antwort meine Katze hat dann noch 2 Babys bekommen 

0

Wie alt ist die Katze? Es kann sehr gut dass der erse Wurf nur aus einem Tier beseht Du könntest Sicherheitshlberzum TA gehen und einen Ultraschall machen lassen, ob noch mehr Babys im Bauch sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können natürlich noch mehrere kommen,(wird auch so sein) aber wart ihr nicht beim Tierarzt mit ihr? Der Tierarzt sagt euch das normalerweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein wurf muss nicht groß ausfallen. Hab keine Angst bei der befruchtung wurde eben nur 1 baby gezeugt. Wie bei menschen nur umgekehrt. 

Menschen bekommen häufiger 1 Baby und keine drillinge, stimmts?

Also dürfen katzen auch 1 Baby und keine 7 Babys bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
18.04.2016, 19:56

Katzen bekommen druchschnittlich 4,5 Junge, nur eines ist eher selten.

Es kann sein, daß noch welche (auch tote) Junge im Mutteleib sind.

0

Meine Katze hat bei ihrem ersten Wurf auch nur eins bekommen , beim nächsten dann normal viele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
18.04.2016, 20:02

Wie alt war deine Katze beim 1. Wurf?

0

bis 9 Junge bekommen Katzen nicht oder extrem selten. 4-5 Welpen sind normal.

Wann ist der Welpe geboren, wie viele Stunden ist das her? Wie alt ist die Katze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
18.04.2016, 20:01

Sorry, ich hab überlesen, daß es 1 Stunde her ist.

Ja, da können noch mehr kommen. Laß die Katze mit dem Jungen jetzt in Ruhe in der Wurfkste, guck nicht dauernd nach.

0
Kommentar von Dario2332
18.04.2016, 20:03

Um 18:55 ist ein Baby gekommen 

Und die Katze ist 1/2 Jahre alt 

0

Was möchtest Du wissen?