Meine Kaninchen fressen nur Kohlrabiblätter und möhrengrün was mache ich falsch?

4 Antworten

Die sind wohl mit meinem Kaninchen verwandt - mach dir keinen Kopf, so sind sie.

Mein Kaninchen frisst seit Jahren nur Grünzeug, Kräuter und dergleichen. Obst und Gemüse interessiert die feine Dame nicht. Kommt vor und ist nicht weiter schlimm, außer für uns Menschen die das Zeug irgendwie beschaffen müssen ;)

August15
Fragesteller

Oh ja das hört sich wirklich so an 😂 dann sollte ich mir vielleicht keine Gedanken machen und es einfach weiter versuchen.

Wettrusse  08.03.2018, 16:34
@August15

Ja. Einfach anbieten. Wenn sies nicht wollen - ihr Problem :D

August15
Fragesteller
@Wettrusse

Ich habe nur etwas Angst das sie nicht ausgewogen ernährt werden. Oder es zu einseitig ist. Habe die beiden erst seit gut 4 Wochen. Sie bekommen auch KEIN Trockenfutter . Heu fressen sie auch sehr wenig, aber das kann ich mir so erklären das sie viel Grass fressen, sie haben ein aussengehege von 35 m2 und da ist viel grün was sie da fressen können

ich möchte nichts falsch machen und das die beiden glücklich sind

August15
Fragesteller
@Wettrusse

Danke dann werde ich versuchen mir keine Sorgen zu machen

Tja, was das Kaninchen nicht kennt, frißt es nicht :)

Bei uns gibts viele Wildkaninchen und ein paar freundliche Idioten, die denken, man müßte denen im Winter Gurken, Möhren, Salat anbieten. Die Kaninchen lassen das alles liegen und fressen trockene Gräser, Zweige, sogar trockenes Laub, aber kein Gemüse.

In einem nahen Gemüseanbaugebiet hingegen sieht man die Reihen voll mit Kaninchen, die sich Gemüse und Salate aller Art reinziehen - jeder wie er kann eben oder wie er es kennt. Thats life.

Probier es mal mit Sellerieknollen!

August15
Fragesteller

das habe ich auch schon versucht. Das gucken Sie nicht mal mit dem hinteren an. Pestinake ebenso. Bin für jeden Tipp dankbar. Bin fast am verzweifeln aber auch froh das nicht nur meine beiden Damen so sind.

Du musst deine Kaninchen mit der Zeit daran gesehen und erst mal einen kleinen Teil von den Kohlrabiblättern wegnehmen dann immer mehr