Meine Freundin hat in der Beziehung die Hosen an... ist das schlimm?

4 Antworten

Ja, das ist "schlimm". Genauso schlimm, wie wenn du die Hosen anhättest. In einer Bezeihung sollten beide gleichberechtigt sein, und keiner auf die Dauer sagen wir mal "unterdrückt" werden. Klar, mal sagt eher der eine wo es langgeht und der andere muffelt darüber, weil er das nun gerade nicht so prickelt findet. Gibt aber halt nach um dem andern eine Freude zu machen. Oder sagt eben auch mal nein, wenn das so absolut und gar nicht sein Ding ist. und das aktzeptiert man dann auch.

Solange du dann keinen Rock dafür anziehen musst ist das ok, wenn du dich dabei wohl fühlst. Wenn es dich stört musst du es ändern.

Wenn du dich in eurer Beziehung wohlfühlst und nicht das Gefühl hast, dass deine Freundin deine Bedürfnisse, Meinungen, etc. nicht zur Kenntnis nimmt oder sie einfach "übergeht", dann ist es nicht "schlimm", dass sie "die Hosen an hat" - leidest du unter der "Dominanz" deiner Freundin, dann solltest du mit ihr darüber reden. Es kommt darauf an, wie du bzw. ihr beide eure Beziehung beurteilt und nicht irgendwelche Bekannte!

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Und wie du besser darauf reagieren kannst: sag einfach: Na und?

Garnet72  25.01.2018, 21:31

...oder kontere mit dem allseits beliebten: "happy wife, happy life"...

SweetHoneyHeart  25.01.2018, 21:40

Oh ja das wäre auch ein guter Satz!