Meine Frau dreht durch, weil ich mit geschlossenen Augen esse. Wo liegt ihr Problem?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Essverhalten ist an für sich nichts schlimmes bzw gibt es schlimmeres, aber ich kann nachvollziehen dass sie es peinlich findet in der Öffentlichkeit. Mich würde es vermutlich auch stören, obwohl es aber auch komisch ist dass sie es jetzt so sehr bemängelt obwohl sie dich so kennen gelernt hat. Leider leben wir in einer Gesellschaft in der man bei so einem Verhalten direkt dumm angeschaut wird. Wenn Leute dann reden und lästern kann ich verstehen dass es deiner Frau unangenehm ist. Eine Beziehung besteht immer aus Kompromissen. Rede mit ihr und sage ihr, dass du ihr zuliebe bereit bist in der Öffentlichkeit oder bei Besuch darauf zu verzichten, sie es aber akzeptieren sollte wenn du es daheim am eigenen Tisch machst wenn ihr zu zweit seit. Allerdings dann auch nur ab und an :)

Wie wäre es denn mit einem Kompromiss? Ich weiß ja nicht ob sie sich immer aufregt oder nur in Gesellschaft. Wenn es da Unterschiede gibt dann wäre das dich ein Punkt an dem man ansetzten könnte, denn eine Beziehung zu haben bedeutet auch Kompromisse ein zu gehen. Grüße und viel Erfolg

Ich weiß nicht, was dagegen spricht,die Augen geöffnet zu lassen. Man kann auch mit offenen Augen sein Essen genießen. Im Restaurant kommt das jedenfalls nicht so toll, wenn du beim Essen die Augen zu machst.

Schlimmer finde ich ja, dass deine Frau das Wort "schwul" benutzt - falscher Kontext!

Vielleicht probierst du mal, die Augen geöffnet zu lassen. Wenn du merkst, so geht das für dich auch, dann mach das ab jetzt so. Aber bitte rede auch mit deiner Frau, die Augen geschlossen zu haben ist nicht "schwul" (seit wann haben Schwule die Augen geschlossen?).

Ein bisschen Toleranz beiderseits wirkt Wunder. Vielleicht kann sie ja mal, wenn ihr zuhause seid, auch mit geschlossenen Augen essen und sie entdeckt ganz neue Welten ;)

roflmfao87
Fragesteller

Das darf man nicht überbewerten. Normalerweise redet sie nicht so proletenhaft. Sie hat sich eben in Rage geredet. Sie meint, dass es feminin aussieht. Es ist ja nicht so, dass ich meinen kleinen Finger abspreize, wenn ich die Kaffeetasse in der Hand halte. Ich habe lediglich die Augen geschlossen, aber das sieht laut meiner Frau so aus, als ob eine ältere Dame ihre Pralinen genießt. Wenn ein Mann sein Essen mit geschlossenen Augen genießt, wirkt er zu feinfühlig und "soft".

Theresa23  12.05.2015, 21:08
@roflmfao87

Dann frag sie doch mal, ob ihr ein Obelix, der mit bloßen Händen eine ganze Schweinshaxe in sich hineinschaufelt - was ja nun wirklich SEHR männlich ist - besser gefällt ;)

 Ja sie muss sich damit abfinden jeder hat Gewohnheiten . :pp Viel Glück