Ist es schlimm, wenn eine Frau zu gerne isst?

Hab mittlerweile nämlich auch schon ein kleines Bäuchlein bekommen 😕

12 Antworten

Das relevante für viele wird halt das Gewicht sein. Das "gerne essen" wird sicher niemanden stören.

Melanie15111
Fragesteller

Ich ess eben wirklich einfach zu gerne und zu viel. Und auf Sport habe ich ehrlich gesagt gar keine Motivation mehr 😕

Bei mir und meinem Freund ist es auch andersrum ich esse manchmal das doppelte, ich nehmen zwar auch zu deshalb mache ich Dan Sport wie zb Fahrrad fahren etc damit ich auf einem gewicht bleibe aber ich weis ja nicht ob du dich wohl fühlst, wenn du zunimmst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melanie15111
Fragesteller

Okay, da hast du natürlich recht. Aber wenn ich mal als Beispiel heute nehm, habe ich zum Abendbrot 2 Große Portionen Auflauf gegessen und dann noch das von meinem Freund. 😕 Ich weiß nicht mal, wo ich das hin Schaufel, weil ich bin ja nicht dick oder so. Aber es schmeckt mir einfach zu gut 😔

Das ist nicht schlimm und du ist auch nicht zu viel den Dan wärst du dick geworden !

Heute auch bei Frauen ist die Formel Größe -100 = 69 kg in deinem Fall!

Aber dennoch solltes du nicht alles von ihm essen es gibt genug das man wider mal aufwärmen kann oder man bestellt nicht soviel wen man mal essen geht!

Aber es kommt auch darauf an was man ist den die leichte Küche macht nicht satt ! Die schwere schon also zb eher Mischkost!

Man kann auch auffaul sicher am nächsten tag essen !

Also besser jetzt schon aufpassen was man ist den sonst wirst du schnell dick und das dauert lange bis man fett los wird und das wird man nie gezielt los!

Melanie15111
Fragesteller

Da muss ich dir recht geben. Danke dir schon mal!

Denn langsam, bekomm ich meine Hosen nicht mal mehr über meine Schenkel, und naja...ich bin auch kein großer Fan davon, wenn an mir alles Schwabbelt...denn das ist schon so.

Aber, essen tue ich leider trotzdem noch so unglaublich gern und viel 😕

herakles3000  31.08.2020, 16:51
@Melanie15111

Du kannst da ganz einfach was daran ändern und zwar Sport machen um fit zu werden ! Und um Muskeln aufzubauen die schwabbeln Dan nicht! Da must du keine Jogging machen es kann auch schon ausreichen schwimmen zu gehen einmal die Woche wen man viele bahnen schwimmt zb 50 bahnen in einer stunden und Dan nochmal 30 bahnen nur so! Aber nicht von Anfang an ! Oder viel mit dem Rad fahren !

Aber das aufpassen meinte ich so das du dich normal ernährst wen du dein Idealgewicht von 69 kg erreicht hast Dan nimmst du auch nicht zu und erst recht nicht wen man regelmäßig Sport macht! Oder du musst dich ab da nach deinen Tages Kalorien halten die fragst du aber bei deinem Hausarzt nach den jede ab im netzt gibt falsche werte an und zwar so das man das doppelte an Kalorien essen soll was ein Arzt sagt!

Du hast in 2 Wochen 4 kg zugenommen, das sollte deine Frage beantworten.

Dass du gerne isst oder mehr als dein Freund, wird niemand beanstanden. Das ist ok. Die Gewichtszunahme in dem Tempo kann aber zum Problem für dich werden.

Eine Alternative gibt es ja: Viel, viel Bewegung. Dann kannst du weiter "rein hauen".

Dein Körperbau ist eher weiblich, daher stehen dir ein paar Pfunde mehr ganz gut. Wenn du nicht weiter zunehmen möchtest, ersetze einfach einen Teil deines warmen Essens durch gedünstetes Gemüse oder Salat mit fettarmem Dressing. Das macht satt und du brauchst mengenmäßig nicht weniger zu essen. Trinke 30 Minuten vor den Mahlzeiten ein großes Glas Wasser.

Für straffere Formen kannst du Sport machen. Aber abnehmen musst du nicht. Es sei denn, du fühlst dich unwohl.

Gewicht und Körpergröße sind nicht relevant. Auch der BMI ist nicht aussagekräftig. Wichtig ist das Fett-zu-Muskel-Verhältnis.