Beim geschlossenen Augen als ich an jemanden dachte Satans bildnis gesehen?

8 Antworten

Kurz: Verlasse deine okkulten Gewohnheiten. Versuche 5.Moses 18:10-12 verstehen

Das hat keine Bedeutung. All das ist nur in deinem Kopf passiert.

xerdh  28.12.2022, 18:42

hat sehr wohl eine Bedeutung, vor allem wenn danach ein schwerer Unfall passiert. Vielleicht ist die Person auch beim Unfall dem Tod entkommen, Gott hat ihr/ihm noch eine Chanche zur Umkehr gegeben.

DerBayer80  28.12.2022, 18:50
@xerdh

Demnach müsste ich permanent Erscheinungen haben. Ich war schon öfters knapp dran.

Das mit den Bildern kenne ich, auch mit so welchen die beängstigen können. Früher hatte ich das auch ein paar mal, heute aber so gut wie nicht mehr, das kann man auch aktiv ausblenden wenn man es nicht mag indem man nicht mehr an so negative Dinge dann denkt. Angst brauchst du davor auf jeden Fall nicht haben das kann passieren.

Und vor einer Woche, dieses mal im Schlaf wurde ich von einer unbekannten weiblichen Stimme gerufen und wurde wach.

Das war mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine hypnagoge Halluzination die habe ich heute auch noch alle paar Monate mal. Manche Menschen sind etwas anfälliger für sowas.

Hypnagogie – Wikipedia

Das mit den Bildern könnte sogar auch schon dazu zählen, du hast ja geschrieben dass deine Augen geschlossen waren und der Zustand vom Wachzustand zum schlaf kann sehr fließend verlaufen, so dass man manchmal kaum bemerkt dass man grad am einschlafen ist.

sollte ich Angst haben das irgendwas psychisch mit mir nicht stimmt?

Eigentlich ja.

Religion und der Glaube an solche Geschichten und Figuren erzeugen im Hirn nun manchmal solche Bilder, das Schlimme, und auch das Gefährliche dabei ist, daß man ihnen eine Bedeutung gibt oder beimisst. Hierfür noch andere fragt, die meinen, etwas darüber zu wissen und dazu etwas zu sagen zu haben und Dich lediglich weiter in die Irre führen.

Daß Du sehr wohl ein Problem hast, ist offensichtlich, doch daß Du es mit Dir selbst hast, und mit Deinem Aberglauben, das wirst Du wohl noch sehr lange nicht begreifen, vielleicht sogar nie.

Ein Satan existiert nicht. Du fürchtest Dich wegen eines Bildes in Deinem Kopf, das Dir Religion dort gemacht hat. Natürlich wirst Du mir das nicht glauben, schließlich hast Du Bücher, in denen diese ganzen verlogenen Geschichten stehen, derentwegen schon hunderte Millionen unschuldige Menschen abgeschlachtet worden sind. 👹

🥳

bluehair0101
Fragesteller

Danke für deine logische Antwort. Eigentlich habe ich meinen Glauben vor einigen Jahren abgelegt aber im Unterbewusstsein ist es noch präsent.. leider