Woher weiß man ob man von einem Dämon besessen ist?

5 Antworten

Wie es sich bei Dir tatsächlich verhält, weiß ich nicht. Dass es aber böse Geister und Dämonen gibt, weiß jeder, der dem Gott und Vater des Herrn Jesus Christus glaubt, was Er in der Bibel niederschreiben ließ.

Es gibt nur den einen Retter: Jesus Christus, den Sohn Gottes, der das All durch Sein machtvolles Wort trägt (Hebr1,3), der hocherhaben über alle Geister ist (Eph 1,21) und dem der Vater alle Vollmacht gegeben hat. Rufe Ihn an (wenn auch nur für den Fall des Falles) um Rettung, Schutz und Bewahrung und ein Ende der paranormalen Phänomene (falls es sich um solche handeln sollte).

Und es geschieht, wenn Gott einem Menschen den Glauben schenkt (Phil 1,29; Eph 2,8) -- und es geschieht täglich --, dass "der Vater uns aus der Obrigkeit der Finsternis birgt und in das Königreich (in den Machtbereich) Seines geliebten Sohnes versetzt" (Kol 1,13).

Einen Exorzismus kann heute kein Mensch vornehmen, weil uns "die Kräfte des zukünftigen Äons" (Hebr 6,5) nicht zur Verfügung stehen, mit denen unser Herr Jesus Christus einst die Dämonen austrieb. Wir wandeln hier in der dem Apostel Paulus gegebenen Heilszeit (er ist heute der Lehrer; 1 Tim 2,7; 2 Tim 1,11; Eph 3,6-9) im Glauben und nicht in der Wahrnehmung" (2 Kor 5,7); wir wandeln hier in Schwachheit und nicht in äußerlichen Kräften (2 Kor 12,7-10; Phil 2,25-30; 1 Tim 5,23; 2 Tim 4,20). Nur am inwendigen Menschen sind wir kraftvoll -- im Glauben und in der Gnade. "Du nun, mein Kind (Timotheus), kräftige dich in der Gnade, die in Christus Jesus ist" (2 Tim 2,1). Du stehst fest aufgrund des dem Paulus eigens enthüllten Evangeliums der überströmenden Gnade (Gal 1,12; 2,7; Röm 5,20; Eph 1,5-8 a).

Der Apostel Paulus schreibt im Auftrag Jesu Christi: "Ihm (Gott) aber, der euch f e s t i g e n kann gemäß m e i n e m Evangelium und der Heroldsbotschaft von Jesus Christus ... -- Ihm, dem allein weisen Gott sei durch Christus Jesus Verherrlichung für die Äonen der Äonen! Amen!" (Röm 16,25-27).

Dieter Landersheim

Wenn man in die Zukunft schauen kann

Wenn man komisch auf seine Mitmenschen wirkt

Wenn man die kontrolle über sich selbst verliert

Wenn man grundlos schlau wird

Wenn man zwei rote augen gesehen hat die in der schwebten und dann plötzlich weg sind

Wenn man einsam ist

Wenn man komische abenteuer erlebt ..lebensbedrohlich

Solche dinge spreche aus erfahrung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kotzt Erbsensuppe obwohl man gar keine gegessen hat. (Klischee!) Zuerst solltest Du einen Psychiater aufsuchen, der prüft ob Du nur eine gewöhnliche Psychose, ein Trauma, eine psychosomatische Krankheit oder sonstwas hast. "Besessenheit" tritt meistens da auf, wo religiöser Fanatismus mit geistiger und insbesondere sexueller Unterdrückung zusammenfällt, z. B. bei Schwulen, die sich aus nackter Angst um ihr Leben nicht outen dürfen. Das ständige erzwungene geistige Verbiegen schafft sich dann irgendwann eine "erlaubte" Kompensierung, indem der Betroffene glaubt (oder ihm eingeredet wird), das wäre ein Dämon der ihn schwul/lesbisch macht.

Wenn du denkst, du bist von einem Dämon besessen, gibt es eine ganz einfache Lösung: Sage dem Dämon, er soll abhauen und nicht wiederkommen. Er wird es sofort befolgen. Diese Macht hast du tatsächlich!

Dämonen können nämlich nur mit Zustimmung (auch stillschweigend) sich jemand nähern oder ihn "besetzen".

sockensuppe26  08.02.2024, 13:54

Also wenn ich es so erlaube, kommt dann einer? Was macht der dann mit mir? Hat das irgendwelche Vorteile für mich?

Lilis  09.02.2024, 12:39
@sockensuppe26

Es hat keine Vorteile, nur Nachteile. Du solltest dich mal fragen, ob du dich weiterentwickeln willst im Leben oder zurückentwickeln. Im zweiten Fall kämen Dämonen ins Spiel. Aber sich mit diesen zu befassen ist ziemlich dumm.

Woher weiß man ob man von einem Dämon besessen ist?

Mit rationalem Denken. Da weiß man, dass es Dämonen nicht gibt. Man kann logischerweise nicht von etwas besessen sein, was nicht existiert.