Glaubt ihr Kindern, die angeblich vom Dämon besessen sind?

12 Antworten

Definitiv nein! "Dämonen", "Teufel", "Hölle", "Satan" und dergleichen sind abrahamitisch-monotheistischer Schwachsinn und einzig und allein Werkzeuge der großen abrahamitischen Religionen dafür, die Menschen zu indoktrinieren sowie ihnen Angst einzujagen vor allem, was diesen Religionen nicht in den Kram passt. Damit wollen die sich nur ihre Vorherrschaft sichern. Leider gibt es noch immer zig Millionen Menschen in der Welt, die diesen Religionen blind folgen. Erkennt man schon allein hier bei GF an den ständigen Fragen "Ist dies haram?", "Ist das shirk?", "Ist jenes Sünde?"

Leute, lebt einfach Euer Leben und lasst Euch durch andere nicht verunsichern!

Nein.!

Es gibt keine "Dämonen", Dschinns, "Götter/Teufel" und sonstigen Unsinn.

Es gibt aber leider psychisch Kranke Kinder denen man "Gott" - heiten und "Dämonen" eingeredet hat. Kinder mit irrealen Figuren zu ängstigen steht immer noch nicht unter Strafe.

Cattmanee  08.12.2022, 00:37

Ich finds immer wieder lustig wie leute behaupten dass es des zeugsl net gibt. Erst wenn man selber sowas begegnet ist dann weiß man dass es echt war sber es passiert so wenigen dass es gut geredet wird und ein ‚tabu thema‘ sei.

Natürlich können Kinder "das Blaue vom Himmel lügen!" Das ist ein Teil ihrer Intelligenz. Egal, ob man Schuld auf einen Dämonen, auf den Teufel oder irgend jemand anderen zuschiebt, weil der einen ja provoziert habe - immer steckt dahinter, die Verantwortung für Gedanken und Taten abzuwälzen. Und man entledigt sich somit dem Eingeständnis, dass man selbst der Urheber ist.

Eine andere Möglichkeit ist ein Trauma, das Kinder hilflos zurück ließ. Diese bis dato nicht gekannte psychische Beeinträchtigung kann enorm sein. Das Kind kann damit nicht umgehen; es betrachtet diese psychische Katastrophe als etwas, das nicht zur eigenen Psyche gehört.

Den Kindern kann aber geholfen werden. Nein, ich denke nicht an religiösen Exorzismus.

Diese Kinder können an neurologischen oder psychischen Erkrankungen leiden, deren Symptomatik an eine mittelalterliche Vorstellung von "Besessenheiten" erinnern.

Beispielsweise können Anfallsleiden zu heftigen Zuckungen und Muskelkrämpfen führen, bei der die Betroffenen scheinbar "übermenschliche" Kräfte entwickeln.

Tatsächlich sind diese Kinder aber einfach nur erkrankt und nicht etwa von Dämonen besessen - denn weder Dämonen noch Besessenheiten existieren.

Wenn ein Kind behaupten würde "Ich bin vom Teufel besessen", würde ich das familiäre Umfeld prüfen, ob es sich in den Händen religiöser Fanatiker befindet.

Kindern (und Erwachsenen), die besessen sind, glaube ich natürlich nichts von dem, was sie von sich geben.