Glauben Atheisten an Geister oder Schwarze Magie?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten eher nicht. Ich persönlich glaube nicht an solche Dinge.

Es wurden zb Menschen mit Tourette, multipler Persönlichkeitsspaltung, Schizophrenie, Epilepsie und so einigen anderen Krankheiten lange als besessen angesehen. Für Schizophrene zb sind die Stimmen die sie hören und die wesen die sie sehen erst mal real auch wenn es nur ein Fehler des Gehirns ist. Viele kann man heutzutage zumindest gut behandeln.

Bei Tourette rufen Menschen ungewollt Schimpfwörter und haben Tics.

Es gibt auch diese Alienhandsyndrom. Da macht eine Hand plötzlich sehr seltsame Bewegungen und "gehorcht "dem Besitzer nicht mehr bzw er kann ihre Bewegungen nicht kontrollieren.

Wahrscheinlich wurden früher auch Kinder mit dieser seltenen Stoffwechselerkrankung bei der man 5 bis 10 mal schneller altert als besessen oder verflucht angesehen vielleicht kommt daher und von anderen Krankheiten sogar der Mythos vom Wechselbalg

Es gibt keine Beweise oder echte Indizien dass man wirklich von geistern und besessen sein kann auch nicht für echte Magie obwohl sie toll wäre.

Eine ganze Zeit lang hat auch das Mutterkorn ein sehr giftiger Getreidepilz der wie ein dunkles korn aussieht Symptome verursacht die als Besessenheit angesehen wurde. Man erkannte diese Pilze nicht und verarbeitete sie mit. Es kam zu Vergiftungen mit Halluzinationen und sehr seltsame Verhalten . Eventuell hat er sogar diese Tanzwut verursacht

Atheisten kann man nicht verallgemeineren!!

Jeder Atheist hat seine individuelle Weltansicht. Alles was Atheisten verbindet ist, dass sie die Existenz einer höheren Macht ausschließen (natürlich gibt es dann noch sowas wie buddhistische Atheisten, etc. Aber das ist wieder ein anderes Thema). Ein Atheist hat keine Vorschriften die in einem Buch wie die Bibel stehen. Jeder kann also anders Denken.

Atheismus ist immerhin keine Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gnostischer Atheist und Satanist

Gott, Geister etc. ist alles Quatsch. Und ich bin kein Atheist

Ein Atheist glaubt bloß nicht an die Existenz von Göttern. Er kann also an Karma, Wiedergeburt, Himmel, Hölle, Kobolde, Feen, Aliens, Bigfoot und Illuminati glauben.

Und kann somit auch an (schwarze) Magie und Geister glauben.

Glaubt ihr dran

Nö. Es gibt für Magie und Geister keine wissenschaftlichen Belege.

Ja, nicht nur das, es gibt besonders in dieser Generation sehr viele Atheisten die anderen Quatsch glauben wie zum Beispiel SCP Figuren, Creepypasta, Backrooms und so weiter.

Vielen wohlen es bloß nicht wahr haben, weil viele an das Wort Atheismus so wie sie denken ein tiefstes Vertrauen das es die einzigen Rettung der Evolution ist, obwohl dass diese Wort am Ende nur Heißen würde nicht Gottes/Gläubig heißt.

Was deshalb diese Wort auch zu einer sehr Überschätze Sache macht.