Bin Borderlinerin und so Leute meinen ich bin von ein bösen Dschinn besessen?

13 Antworten

Abseits meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen, dass das mit den Dschinn/Dämonen einfach eine andere Art ist, psychische Krankheiten zu deuten. Eben nicht das (natur-)wissenschaftliche, sondern ein religiöses oder animistisches Paradigma.

Und es mag gelingen, aus so einem Paradigma heraus mit entsprechenden Ritualen den Verlauf einer psychischen Krankheit zu bessern. Es sind in diesem Bereich allerdings auch viele Scharlatane unterwegs, die - teilweise mit den besten Absichten - falsche Ratschläge erteilen und die Situation eher verschlimmern als verbessern.

Ich würde empfehlen (falls Du das nicht schon hast) Kontakt zur Psychiatrie aufzunehmen und ansonsten auf Deinen Verstand und Deine Intuition zu hören. Lass dir nichts aufschwatzen und lass Dich nicht missionieren!

Man muss fair und gerecht bleiben. Es kann sehr wohl sein, dass du von Jinn besessen bist. Es kann aber auch psychische Gründe haben. Nicht jede Störung ist Psyche und nicht jede Störung sind Jinn.

Jedoch, wenn du bei Exorzismus schon bestimmte Reaktionen gezeigt hast, sollte man Jinn nicht ganz ausschließen. Wie ging es dir denn anschließend, nach der Sitzung?

Natürlich ist es wahr, dass Allah das austreiben kann. Allah kann jede Krankheit, jedes Leiden heilen, wenn er will. Ohnehin können kein Arzt, Psychologe, Exorzist oder Medikament dich heilen ohne Gottes Erlaubnis. Gott alleine kann nur heilen. Ärzte, Medikamente u.a. sind sowieso nur die Werkzeuge Gottes zur Heilung.

Ich kenne mich leider nicht Borderline nicht aus. Ich weiß nicht, wie sich das äußert.

Und rede dir bitte nicht einfach ein, du wärest schlecht wegen sowas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Jeder Mensch hat einen persönlichen Schutzgeist, der ihm hilfreich und vor Gefahren bewahrend, bzw. in Gefahrensituationen schützend, zur Seite steht, aber ohne in seine persönliche Souveränität einzugreifen. Dieser Geist braucht keine Zuwendung und auch keine Opfergaben, aber ein bißchen Vernunft, Realismus und Genügsamkeit dem Leben gegenüber sind hilfreich.

Der liebe Gott ist das Große und Ganze, das Allumfassende, - durchaus auch als persönlich Aufzufassende - , darum bildet die Welt eine positive Einheit, in der man mitschwingen kann.

Auch braucht man keine Angst zu haben vor bösartigen Dämonen, da die geistige Welt dieses Stadium schon überwunden hat. Das sind persönliche psychische Fehleinstellungen, die mit Einsicht und gutem Willen bald überwunden werden können.

Eine gemäßigte gläubige Gemeinschaft, sei sie islamisch, christlich oder sonstwie religiös ist bestimmt sehr hilfreich und stabilisierend im Leben. Dort findet man Seelsorge und gute Beratung. Die Dogmen und Vorschriften braucht man, oder sollte man, nicht zu eng sehen und nicht wörtlich nehmen.

Wenn dann Dämonen, aber ich denke nicht, dass es ein Dämon ist, sondern eine psychische Krankheit. Allah gibt es übrigens nicht, aber Gott.

Ich habe mir ein paar Fragen durchgelesen. Du brauchst dringend Hilfe. ich glaube wir tun deine Freunde nicht gut.

Hast du eine Therapeutin? Gehst du zu einem Psychologen?

Du musst ja nicht nur für dich sorgen, du musst auch für ein Kind sorgen.

Ich wünsche dir alle Kraft und Unterstützung, damit du und deine kleine Familie ein schönes Leben hast.