Besessen durch Ouija brett?

4 Antworten

Es kommt ganz darauf an was du glaubst aber ich bin mir relativ sicher, dass es möglich ist. Besser nicht benutzen und kein Risiko eingehen, einen guten Exorzisten, der kein Betrüger ist, findet man nur selten

Es gibt keine Dämonen , und Exorzismus ist abergäubischer Unfug!

nbdcrs
Fragesteller

Öhm, ok. Danke? Das Thema das wir haben ist Mythen, sagen und aberglaube. Also ist mir das schon irgendwie klar

BalTab  25.04.2016, 16:25
@nbdcrs

Ouija ist ein Mythos, soweit ist das richtig. Die Entstehungsgeschichte kannst du dir bestimmt selber googlen.

Oujia - Bretter funktionieren über ideomotorische Bewegungen der Teilnehmern: Das Glas wird durch unbewusste Fingerbewegungen bewegt, die Antworten werden tatsächlich von den Teilnehmern gegeben.

Das wurde schon im 18. Jahrhundert, kurz nach dem Aufkommen der Bretter, wissenschaftlich belegt.

Aber der Glauben, ds sein etwas Übernatürliches, ist särker

Durch ein Stück Holz kann niemand besessen werden. Außer man ist psychisch nicht in der Lage einem Stück Holz zu widerstehen !

Abgesehen von ihrem Vortrag (der wohl schon vorbei ist) : Wenn man sich mit diesen Dingen eingelassen hat, ist es auf jeden Fall günstig, sich beraten zu lassen. Einen Kontakt zu Experten - und wenn nötig zu einem seriösen Exorzisten - erhalten Sie, indem Sie einen katholischen Priester ansprechen, oder Sie googeln nach der Telefonnummer Ihres Bistums / Dioezese und fragen dort an. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung