Teufel/Satan Vertrag/Pakt Erfahrung?

5 Antworten

Persönlich halte ich nichts davon und glaube auch nicht daran. Aber es ist historische Tatsache, dass es Lehren gab/gibt, die von der Existenz von so etwas ausgehen. Das Christentum kennt Pakte, ebenso auch die Hermetik, Magie und andere historische esoterische Lehren. Wenn Du dich dafür wissenschaftlich interessierst, empfehle ich dir eben Besuch in der Ritman Library in Amsterdam. Das ist die weltweit größte öffentlich zugängliche Bibliothek zur Geschichte und Philosophie der Esoterik und des Okkultismus, aber mit akademischen Ansprüchen als historische Geisteswissenschaft.

https://embassyofthefreemind.com/nl/

XXMMXX833
Fragesteller

Vielen dank

Für was rescherchierst du das den? Würde mcih einfach mal interessieren :)

Aber zu deiner Frage: Vertraue hier bitte nicht Wikipedia, nicht Youtube und erst recht nicht Schulbüchern (katastrophal...).

Satanismus richtet sich heuer an die modernere Form und zwar nach der Satanischen Bibel von Anton LaVey. https://www.youtube.com/watch?v=h0GwjRo7nA8

Folge dem Link und schau im Verzeichnis mal nach, die Satanische Bibel hat ein umfangreichen Teil an Ritualen usw. . Generrel wirst du hier eher fündig als auf irgendwelchen klischeeverseuchten Seiten :)

Glaub den Blödsinn einfach nicht, egal was die Leute erzählen. Besonders YouTube ist der perfekte Treffpunkt für Märchen. Die Leute haben einfach Langeweile.

AssassinZ  27.12.2019, 01:05

Och gott

ScGhe  27.12.2019, 01:07
@AssassinZ

Ist zwar nett von dir aber du musst mich nicht Gott nennen.. Trotzdem danke für die Anrede.

XXMMXX833
Fragesteller

Das sowieso , ganze Internet ist ein Märchen geworden

Vergiss es, es gibt weder Gott noch den Teufel. Ich wüsste auch nicht, warum man sich freiwillig so etwas ausliefern sollte.

Zu viel Faust gelesen?

Viel Spaß verfolgt zu werden von Viechern