Was bekommt man wenn man seine Seele an den Satan verkauft?

7 Antworten

Ich bin mir relativ sicher das so etwas nur ein mythos ist und die effekte die man durch den "Verkauf" bekommt nur durch die eigene Motivation kommen die man dadurch bekommt (ähnlich wie der placebo effekt, du denkst du hast etwas getan was dich besser macht und wirst dadurch besser weil du dran glaubst). Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden woran er glaubt.

Am Besten gar nicht, wenn man WIRKLICH ein schönes, angenehmes Leben nach dem Tod haben möchte. Und außer Erinnerungen, Gefühlen und unsere Seele werden und können wir nichts, aber auch rein GAR NICHTS mit ins Jenseits nehmen!

Woher ich das weiß:Recherche
Sarix601
Fragesteller

Ja da hast du komplett recht, danke! Wollte nie zum sanatismus konvertieren

Man bekommt auch nichts. Nur Verluste.

Da es weder den Satan, noch eine Seele gibt kannst auch nichts verkaufen

Da dieser Weg in die Vernichtung führt, wäre es besser zu fragen, was bekommt man wenn man mit Gott einen Bund schliesst: Ewiges Leben in einem Paradies! Das kann dir Satan nicht geben, weil er es selber nicht erleben wird.