Kann man einen Pakt mit dem Teufel eingehen ohne Seele verkaufen?

3 Antworten

Wenn du nach nem Deal ohne Seele suchst, ich hätte da ein Angebot.

Melde dich einfach im privaten Chat bei mir, ich verlange nur dein gutes Aussehen.

Nein!

Erstens kann man (s)eine Seele nicht verkaufen, denn verkaufen kann man nur etwas, was man besitzt. Das, was man besitzt, ist ausserhalb einem selbst. Da man jedoch selbst einen Seele IST, besitzt man somit diese nicht und kann diese somit auch nicht verkauft werden...

Wer sich mit dem Teufel / Satan einlässt, dem gehört man dann auch....

Du hattest geschrieben: 'Hab ich schon versucht aber der hasst mich'

Ein Allliebender und Allgütiger Gott hasst aber nicht, denn diese Empfindung wäre der Allliebe Gottes dann nicht gerecht....

Wer Dich hasst, bist Du selber. Du hasst Dich dermaßen, dass Du sogar gewillt bist, Dich dem Satan ausliefern zu wollen...

Das 'Opferbringen' ist zwar 'nur' ein Ritual, aber es ändert nichts daran, dass man dann dem Satan ausgeliefert sein wird...als Seele...

Dein kurzweiliges Glück, welches Du von Satan erhoffst, wird für Dich auf lange Sicht fatale Auswirkungen haben. Aber dafür wird nicht Gott die Schuld tragen, sondern Du ganz alleine, denn Du entscheidest - mit Deinem Freien Willen...

....und hast dafür auch die Konsequenzen zu übernehmen und zu tragen.

Gruß Fantho

Dies frag mal lieber den Belzebub selbst. Gib jedoch acht, jener soll die eigenschaft haben nicht immer ganz ehrlich zu sein...