Ich habe bei einem Pakt meine Seele dem Teufel verkauft, was tun?

Tommyleinchen59  08.01.2021, 11:05

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?

AbbyDi
Fragesteller

Selbstverständlich

9 Antworten

Geschäft ist Geschäft.

Du möchtest was von ihm und er gibt es dir.

Keine Umkehr möglich. Deswegen solltest du dir ganz genau überlegen was du möchtest und ob es dir wirklich Wert ist :)

An deiner Stelle würde ich lieber die Finger davon lassen. Du selbst BIST deine Seele, was bedeuten würde, du würdest dich selbst an den Teufel verkaufen, der unter anderem als "Vater aller Lügen" bekannt ist und uns Menschen am liebsten in der Hölle leiden sieht. Es ist deine Entscheidung, aber mach bitte nichts, was du später bereuen würdest.

PS: Menschen die eine "Höllen-Nahtoderfahrung" gemacht haben (z.B. Gloria Polo aus Kolumbien und Helmut Lungenschmidt), berichten die Hölle als Ort ewiger Qual und Folter, wo nicht der kleinste Fünkchen Hoffnung auf Rettung herrscht und es richtig bestialisch stinkt. Mal ehrlich, an so einem Ort würden nur gern jene hin, die keinen blassen Schimmer haben, wie es dort wirklich zugeht!

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann meiner Ansicht nach nur ein Seelsorger beantworten, der tief im Jesus-Glauben verwurzelt ist. Vielleicht wäre sogar ein Seelsorgeteam über einen gewissen Zeitraum hilfreich. Eins weiß ich: Jesus hat alle Mächte der Finsternis besiegt.

Da es nicht mal sicher ist ob es so ein Wesen überhaupt gibt kann man das auch nicht beantworten. Es ist noch nicht mal sicher ob es so was wie eine unterbliche Seele überhaupt gibt.

für den Fall das du dir wirklich Sorgen machst: diese ganzen Geschichten um Päkte mit dem Teufel etc. wurden erst im Mittelalter und oft erst in der Pop-Kultur erfunden. Soll heißen selbst wenn du an den Teufel und die Bibel glaubst, dort steht absolut nichts davon das man einen Pakt mit dem Teufel schließen kann. Keine Ahnung, bete halt einmal dafür das Gott dir verzeiht, wird schon was bringen wenn du daran glaubst