Seele verkaufen?

6 Antworten

Hallo lisa1234578532,

wie dem Standardwerk für angewandte Teufelsbeschwörung („Apocalypse au Chocolat“ von Christian von Aster) entnehmen kannst, wird die Herbeirufung Satans dermaßen inflationär betrieben, dass du kaum mit einem freien Termin innerhalb der nächsten 56 Jahre rechnen kannst. In Korrelation damit sinken die Tarifleistungen für einen durchschnittliche Seelenpakt derzeit ins bodenlose. Der aktuelle Kurs für die Standardseele liegt bei zwei Tafeln Schokolade und einer halben Packung Kaugummi.

Ungeachtet der Ironie der vorangegangenen Sätzen: Der „Teufel“ ist das Sinnbild unserer eigenen Verfehlungen und unserer Ignoranz gegenüber anderen; keine Person. Der „Pakt“ ist somit nur im Sinne einer (literarische) Metapher möglich.

Ist einer meiner Hobbys mich mit sowas zu beschäftigen

Eher nicht wirklich - und ich würde es auch garnicht wissen wollen!

Die Seele ist nichts anderes als WIR selber! Wir SIND unsere Seelen und die Seele an den Teufel zu verkaufen bedeutet soviel wie sich selbst als Sklave zu verkaufen!

Und der Teufel ist ja für seine unvorstellbare Bosheit und Hinterlistigkeit bekannt, um uns Menschen in der Hölle leiden und hassen zu sehen. Menschen mit Nahtoderfahrungen (wie z.B. Dr. Gloria Polo aus Kolumbien) bestätigen auch, dass die Hölle das Allerletzte ist, was man überhaupt will!

Also schmink dir die dieses Thema ab, wenn dir ein schönes Leben nach dem Tod lieb ist, ansonsten musst du die Konsequenzen dafür tragen!

Woher ich das weiß:Recherche

Und selbst wenn, von solchen Dingen sollte man lieber die Finger davon lassen, sonst steigt das Risiko, Besessen oder gar getötet zu werden und letztendlich in der Hölle (schlimmster Ort EVER) zu landen!

Woher ich das weiß:Recherche

Klar geht das glaube dran