Die Illuminaten waren keine Satanisten, die den Satan angebetet und verehrt haben. Der Illuminatiorden ist keine Sekte. Informiere dich über dieses Thema.

Und das ganze Buch ist glaube ich nur im übertragenen Sinne gemeint. Es geht nicht wirklich um Magie, sondern um die innere Ruhe zu erreichen und sich an eine bestimmte Philosophie zu halten. Satan ist also nur ein Symbol. Mehr auch nicht.

Rituale und Zaubersprüche können funktionieren. Sie können nämlich einen Placeboeffekt/Nonceboeffekt auslösen und das kann tatsächlich Auswirkungen auf den Körper und Psyche haben.

Hallo, armer Teufel !

Was meint ihr dazu?

heheh

Funktionieren die Rituale?

Die Rituale allein funktionieren nicht, denn sie sind keine Telefonnummern.

Kann man einfach so Geister und Dämonen beschwören oder Flüche aussprechen?

Am Fluche ist die Macht der Wille.

https://www.youtube.com/watch?v=UUwHS4TmP8k

https://www.youtube.com/watch?v=S7VloT5SHZM

Möglich, aber dafür sind die Konsequenzen nicht ohne.

Kleiner Tipp von mir: Schau vielleicht mal auf Netflix vorbei und gucke dir die Serien "Heimgesucht. Unglaubliche Zeugenberichte" und "Heimgesucht. Unglaubliche Zeugenberichte aus Lateinamerika" an. Darin wimmelt es nur so von Geistern und Dämonen, die das Leben der Menschen zur Hölle machen.

Woher ich das weiß:Recherche