Gibt es Rituale wo man den Teufel beschwört wo auch der Teufel zu einem kommt und kann man bei der beschwörung auch einen Pakt schließen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

9 Antworten

Ja

Ob es einen Teufel gibt oder nicht, kann niemand sagen.

Oder er ist es nicht wert, "Teufel" genannt zu werden.

Aber wenn man sich auf solche Rituale einlässt, lässt man sich auch auf Wahrnehmungen ein, bei denen man genau diesen Eindruck hat. Unser Gehirn bietet da viele Möglichkeiten.

Und dann muss man mit diesen Eindrücken leben...

Der "Teufel" ist ein gedankliches Konstrukt, d.h., lediglich ein Gedanke. Denke ihn und er ist als Gedanke in dir, sei es in Form einer im Kopfkino herumspukenden Fantasie oder in Form einer bösartigen Idee. Eine Beschwörung ist lediglich eine Sonderform der Autosuggestion, die helfen kann, Schädliches Gedankengut in sich zu behalten und den festen Irrglauben zu erzeugen, dass totale Unvernunft das Höchstmaß an Vernunft sei.

Es gibt andere Methoden, mit denen man viel schneller geistig erkranken kann, aber Teufelsbeschwörungen haben den "Vorteil", dass sich solche Krankheiten viel länger halten und langfristig auch mehr Schäden anrichten.

Ja

Zumindest habe ich über solches gehört wie z.B. bei Faust, aber auch im Wikipedia über "Teufelspakt" gelesen, wo Menschen angeblich einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, um bestimmte Dinge wie Ewige Jugend, Macht, Sex, etc. zu bekommen und dafür ihre Seele bzw. ihr Seelenheil verkauft haben.

Also, selbst wenn so etwas geht, würde ich mich besser davor hüten, so einen Pakt zu schließen!

Der Teufel ist sehr gerissen und tut quasi alles, um auch nur eine Seele in die Hölle zu bringen (und dieser Ort ist alles andere als ein schöner Ort, eher im GEGENTEIL!!!!!)

Nein

Es gibt vieles aber sowas kann nicht klappen egal ob du daran glaubst oder nicht. Wenn du einen Pakt eingehen willst wird nichts passieren und wenn er kommen würde würde er nichts machen was einer sagt

Ja

...ist aber kostenpflichtig. Warum sollte man dem Teufel die Magie gratis abluchsen können, der will doch aus allem Geld rausschlagen?