Pakt mit dem Teufel schließen?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, denn durch diesen Pakt hat der Teufel das Recht auf einen, der ihn dann mit sich in die Hölle nehmen wird. Wenn der Pakt bis zum Tod gebrochen wird, dann nicht. Dies geht nur durch die Annahme Christi und den Lebenswandel nach seiner Lehre.

Heilsatan350  25.05.2023, 06:27

Wie kann ich einen Deal eingehen mit ihm?

Pakt oder Vertrag hat immer 2 Seiten, die sie einhalten müssen. Der Teufel ist einer unserer größten und brutalsten Feinde. Mit ihm einen Vertrag eingehen, sollte man nicht erst erklären müssen. Unerfahrene kommen da nicht mehr raus. - Hölle gibt es nicht, auch der Teufel wird vernichtet. Das was man mit ihm verliert, ist die Aussicht auf ewiges Leben im Paradies.

Du hast es voll erkannt. Aberglaube. Und was ist das? Glauben an Hokuspokus.

wer einen Pakt nur in seiner Fantasie abschließt, geht ja keinen Pakt ein - ein Fantasie-Teufel ist real nicht vorhanden, somit kannst du nichts mit ihm vereinbaren, auch wenn deine Gedanken noch so dunkel sein mögen

wenn sich daraus eine kriminelle Handlung ergibt, landest du erst mal im Knast oder bekommst eine Geldstrafe - das ist ganz sicher