Meine Ernährung aufschreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile das mal in Morgens, Mittags und Abends auf. Und mach ,mal die Uhrzeiten dazu.

Am besten ist eine Tabelle. Das ist übersichtlicher.

Ach ja, eine Tabelle sieht so aus wie dein Stundenplan. So ist sie aufgebaut.

abendsternlein
Fragesteller

Das habe ich dann am Ende so gemacht ⭐️

so wie du es machst ist es gut, vlt etwas auf die Rechtshreibung achten.

Du könntest auch eine Tabelle machen

Morgens Mittags Abends Snacks.

aber da es keine vorgabe gibt wie es aussehen soll machst du das gut

abendsternlein
Fragesteller

Danke ich verstehe das nicht so gut mit der Tabelle, wie meinst du das?

Ich weis leider nicht, was ich von den Wörtern falsch geschrieben habe... Also unten habe ich Mandorine geschrieben da ist das a irgendwie ein o geworden und sonst?

Du bist sehr lieb danke

Albino2006  15.01.2021, 10:12
@abendsternlein

Also dass du in die Spalten Morgens, Mittags, Abends und Snacks schreibst und dann in die Zeilen die einzelnen Tage

Melinda1996  15.01.2021, 10:12
@abendsternlein

du schreibst z.b links vom blatt die Tage unter einander und oben schriebst du Frühstück Mittagessen Abendessen Snacks

und das trägst du dan ein

Youareme  15.01.2021, 13:36

Das ist schön gesagt, aber deine Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig. 😅

Rechtschreibung kann man sicher verbessern. Beispiel: Brokkolicremesuppe anstatt Brockoli-Krem-Suppe

Du könntest es noch "Morgens / Mittags / Abends/ Snacks" einteilen. Außerdem könntest du vielleicht noch eine Menge hinzufügen. Beispiel "1 Teller Bokkolicremesuppe" oder "1/4 Tafel Schokolade" oder so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Wenn die Aufgabenstellung eine Auflistung aller Lebensmittel war, die du gegessen hast, dann finde ich deine Liste sehr hübsch. Das Herz als Auflistungszeichen finde ich sehr liebenswert.

Wenn die Aufgabenstellung hingegen beeinhaltet, was du wann gegessen hast, dann ist die Aufgabe natürlich nicht erfüllt. Wenn du dir nicht sicher bist, was dein Lehrer*in gesagt hat, dann frage nochmal nach!

abendsternlein
Fragesteller

Ich habe gefragt und eine Liste reicht und wir haben es abgegeben und jetzt werden wir es bestimmt vergleichen mit der Pyramide

Danke 💙

Ich würde das mit Word schreiben. Und würde das in Frühstück, Mittag und Abendessen unterteilen.