Frage von CandyGirl222, 33

Französischer Brief - Welche Zeit?

Heyo Ihr lieben ^-^ Ich habe morgen eine Schulaufgabe in Französisch und wir müssen da einen Brief an unseren Freund/ unsere Freundinn schreiben. Leider habe ich keinen Plan welche Zeit ich da verwenden muss. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im voraus❤

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Grammatik, Schule, Sprache, ..., 24

Das kommt darauf an, wovon du berichtest. Wenn du von einzelnen Handlungen in der Vergangenheit berichtest, dann verwendest du das passé composé. Wenn du vergangene Zustände schilderst, dann verwende das imparfait - wie du das gelernt hast.
Wenn du von jetzigen Empfindungen sprichst, dann kann natürlich auch das présent passen.

Du siehst, deine Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten.

Kommentar von adabei ,

Merci. ☺

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 16

Schreib doch Deinen Brief direkt auf Französisch und wir sagen Dir, welche Zeiten Du verwenden sollst.

s. https://www.gutefrage.net/suche?q=Brief+auf+Franz%C3%B6sisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community