Parce que oder parce qu (Französisch)?

2 Antworten

parce qu' verwendest du vor einem Vokal (a, e, i, o, u). Es soll damit verhindert werden, dass zwei Vokale aufeinander treffen, was nicht gut auszusprechen ist.

parce qu'il statt parce que il - Sonst hätte man zwei aufeinander folgende Vokale (das e am Ende von que und das i am Anfang von il.

asimic
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Katharina894  09.06.2021, 17:38
@asimic

qu' mit Apostroph! Der Apostroph ersetzt das weggelassene e von que.

Erstens mal parce qu existiert nicht....

Parce que= weil

Par ce que= wegen diesem/dessen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich damit sehr :)