Sich selbst lieben ohne sich zu verändern, Körper?

6 Antworten

Guten Tag, finde einen Menschen der dich liebt sowie du bist er wird dir das auch beibringen das kommt alles dann mit der Zeit.

Google danach. Es gibt sehr viele gute Berichte nur schon in Google selbst. Ich hatte auch Probleme (nicht mit essstörung) sondern einfach mit der Selbstakzeptanz. Habe dann auch so Berichte in Google gelesen und die Tipps immer so gut wie möglich umgesetzt. Schlussendlich hat es dann teilweise funktioniert. Wenns nicht besser wird einfach eine Therapie machen :)

viel Glück noch

Wundermittel gegen Bulimie?

Schmeiss deine Waage auf den Müll.

Dann muss du selber in deinem eigenen Kopf rausfinden bei wieviel Körpermasse du dich wohlfühlst, und kriegst nicht von außen per Zahlen suggeriert ob du dich wohlfühlen oder eher schlecht fühlen musst.

Ich war seit 30 Jahren nicht auf der Waage.
Die Summe ist komplett irrelevant für mich.

Viel wichtiger ist erstmal DICH zu akzeptieren und DANN deinen Körper. Ich weiß, das hilft in dir in dem Moment nicht so viel weiter, aber viel mehr kann ich nicht sagen.

Mach eine Therapie, wenn nötig. Das ist keine Schande bei solchen Problemen.