Meine Eltern schlagen mich immer mal; Was soll ich machen?

11 Antworten

Der letzte Abschnitt nimmt mir meine gesamte Hoffnung ;-(

Mädel, Du MUSST Dich an das Jugendamt wenden - es wird dann nicht alles schlimmer, es wird besser werden! Das ist kein haltbarer Zustand bei Euch!!

Meine Hoffnung war es, Du stellst Dich vor den Schläger - egal, ob Vater oder Mutter - und fragst im ruhigen Ton: "Warum schlägst Du mich jetzt?" Damit rechnen nämlich beide nicht. ABER: Auf diese Idee bist Du schon gekommen UND es zeigt keine Wirkung! Väter und Mütter schlagen, wenn sie hilflos sind. Das ist nicht hinzunehmen!! Denn Du bist auch nur ein Mensch! Ich glaube, Selbstverteidigung wäre in Deinem Alter nicht das schlechteste, wenn Deine Eltern - vor allem Dein Vater - so uneinsichtig ist und Du nicht das Jugendamt befragen willst. Ernsthaft: Deine Eltern DÜRFEN Dich nicht schlagen! Aber DU darfst Dich verteidigen! Nutze es, wenn es mit Reden nicht mehr geht. Oh meine Güte! Was gibt es für Eltern!!! Mit Liebe hat das nichts zu tun!

mx2line
Fragesteller

"Du stellst Dich vor den Schläger - egal, ob Vater oder Mutter - und fragst im ruhigen Ton: "Warum schlägst Du mich jetzt?"

Das versuche ich auch, mein Problem ist nur das ich eben sofort in Tränen ausbreche und dann nur im schluchzenden Ton reden kann.

AriZona04  30.04.2017, 20:31
@mx2line

Das kann ich verstehen! Deine Eltern nutzen ihre "Macht" voll aus. ABER: Du bist jetzt größer und körperlich stärker. Wenn Du Dich wehrst, rechnen sie damit auch nicht. Ja, Du magst Deine Eltern noch lieben, aber ich rate Dir jetzt zur Selbstverteidigung! Frag Deine Eltern im Kampf, wie weit sie gehen wollen - bis einer am Boden liegt? Was habt Ihr als Familie davon? Man muss sich in einer Familie nicht prügeln und Eltern sollten solch eine Macht über die Kinder nicht an den Tag legen! Das braucht keiner in einer sich liebenden Familie. Versuch, dieses Argument zu bringen, auch wenn Du weinst!! Lass die Tränen raus - Du bist ein Mensch! Deine Eltern verletzen Dich ständig! So kann es nicht weitergehen!

mx2line
Fragesteller
@AriZona04

Danke sehr, das ist ein guter Einwand! Falls es zur Situation kommen sollte werde ich deinen Rat beachten! Danke sehr

AriZona04  30.04.2017, 20:38
@mx2line

Sehr gern! Ich wünschte, ich wäre bei Dir und könnte mit Deinen Eltern reden! Das meine ich ernst! Die sind so hilflos, sie müssten Ratschläge bekommen, wie die Liebe in Euer Haus kommen kann!! Das ist eigentlich Aufgabe des Jugendamtes. Ich arbeite nicht beim Jugendamt! Aber ich habe meinen Kindern ein liebevolles Elternhaus beschert.

Du könntest ihnen mal die Stirn bieten uns ihnen sagen, dass dich das schon immer gestört hat und dich psychisch teilweise zerstört hat. Vielleicht hatte fein Vater Einfluss auf deine Mutter jnd deine Mutter würde sowas alleine nie tun. Ich würde sie mal alleine darauf ansprechen und für Unterstützung bitten.

Oder du könntest es einfach besser machen!!! Wenn du später mal Kinder hast wirst du mit ihnen verdammt gut umgehen!! Du wirst sie niemals schlagen und oder vernachlässigen! Du wirst besser sein als deine Eltern es waren! Das weiß ich!!

Das mit den Weinen bei Aggressionen ist relativ normal. Bei Wut empfinden wir meistens mehr als Ärger und dann passiert sowas.

Ich zum Beispiel bin sehr schnell reizbar und könnte auch anfangen zu heulen bei Streitigkeiten. Ich habe mir dann vorgenommen einen "Aggressions- (Ausbruch)" zu vermeiden. Jeden Tag schreibe ich mir auf, ob ich mich "zusammen gerissen" habe, oder nicht. Es hilft. Wenn man mal so eine schöne Woche sieht wo nur Häkchen sind.

Ich kann dir einfach echt nur empfehlen, besser als deine Eltern zu sein. Ich will auch nicht sagen, dass deine Eltern total böse sind. Vielleicht wussten sie damals nicht wie sie mit dir umgehen sollen und wollten nur, dass du kein "Absturz" wirst. Wenn du mal alt genug bist und schon selber Kinder hast, könntest du deinen Eltern zeigen, dass es auch mit Liebe geklappt hätte. (Ein tolles Kind zu bekommen (

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und viel Erfolg! Du schaffst das!

LG, M.

mx2line
Fragesteller

Danke sehr für diese Ausführliche Antwort!

Ja das ist mein Plan, ich will um keiner Seele willen so werden. Ich frage mich nur immer ob es denn auch anders gegangen wäre. Ich habe auch nur Angst mal genauso zu werden, wenn es nicht mehr anders funktioniert.

Ich danke nochmal für alles Antworten, doch die größte Hilfe allein war schon, das alles mal von der Seele zu "rede" bzw zu schreiben!

Habt noch eine schönen Abend alles zusammen!

ElaLAvita  30.04.2017, 20:59

Das wird nicht passieren! Du selber weißt wie es sich anfühlt so verletzt zu werden. Und du kennst die Folgen davon. Also wirst du zu 100% einen anderen Weg finden deine Kinder richtig zu erziehen da bin ich mir echt sicher! Hat mich gefreut dir geholfen zu haben! :) Ich wünsche dir ebenso noch einen wundervollen Abend.

Wehre dich einmal richtig und gut ist für alle Zeit. Gilt auch in anderen Fällen. Notwehr immer ok.

mx2line
Fragesteller

Darüber habe ich auch nachgedacht aber das Problem ist, mein Vater ist etwas stärker als ich und deswegen meine Idee mit der Selbstverteidungstechnik da es ja Hebelgriffe oder ähnliches gibt womit man mit wenig Kraft viel erreichen kann!