Meine Eltern behandeln mich ungerecht

16 Antworten

Hast Du schonmal gefragt, ob die Motzerei Deiner Mutteer berechtigt ist? Du bist 15 - räumst Du Deine 7 Sachen auf und hilfst auch mal im Haushalt? Oder meinst Du, Dich immernoch wie ein Kleinkind bedienen lassen zu müssen???

Außerdem:

Wer ständig am PC sitzt oder mit Freunden unterwegs ist, kümmert sich wohl seinerseits nicht um die Familie, auf deren Kosten er schließlich lebt...!!!

Versuche ein Gleichgewicht zu schaffen zwischen den Rechten, die Du beanspruchst, und den Pflichten, die Du übernimmst (und auch sorgfältig ausführst) - dann wirst Du Deinen Eltern gerecht und es gibt keine Spannungen mehr. Vor allem geht das garnicht, für die Schule nichts zu lernen, Freizeitvergnügungen nachzugehen und sich dann über Kritik zu beschweren.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Dir fehlt es offenbar an Disziplin und dann findest Du es ungerecht, wenn Deine Eltern das nicht toll finden?

Sei höflich und nett zu Deinen Elternn, benimm Dich anständig, mach Deine Hausaufgaben ordentlich (dann schreibst Du auch bessere Noten), entlaste die Mutter im Haushalt (wie willst Du sonst lernen selbständig zu sein?) - dann hat niemand was dagegen, wenn Du die übrige Zeit am PC hockst oder mit Freunden was unternimmst.

Vielleicht solltest du deine Eltern nicht immer wieder enttäuschen, sondern endlich mal anfangen, etwas sinnvolles aus deinem Leben zu machen

Hamburghorn  08.06.2010, 22:40

Oh man wenn ich das hier so lese, freue ich mich schon wenn meine Kinder in der Phase sind^^ -.-

vielleicht wäre ein internat ja eine gute alternative, haste schonmal darüber nachgedacht?

Luisa10  08.06.2010, 22:58

wenn du im Internat wärst, würdest du deine Eltern nicht mehr so oft sehen, und ihr hättet den ganzen Alltagsstress nicht. mit freunden kannst du auch Kontakt halten , mails schreiben, telefonieren, besuchen...

heute hatten wir wieder eine diskussion: "du bleibst eh sitzen das steht fest" ->ne das kommt alles auf deutsch an.. bei der lehrerin ist das eine glückssache "aha also ist alles schön in der schule du bist der top schüler und alles ist gut" ->ne ich habe gesagt das deutsch alles entscheidet.. "du redest dir alles schön.." ->hör mir doch mal richtig zu wo habe ich da gesagt das ich gut bin? "achso dann ahst du wohl ein kommunikationsproblem" ->nein ich sage doch nur wie es ist ein fakt und ihr versteht es falsch "dann sind wir die falsche familie, dann musst du dir eine andere suchen"

wie ungerecht ist das bitte?!

Wie wärs wenn du dir mal einen schlimmen freund raussuchst und mit dem Familientausch machst? du gehst zu nem anderen Freund und dein Freund geht zu dir in die Familie, ohne das deine Eltern davon wissen.Der macht dann natürlich Partys bei euch zuhause und macht alles wie es ein normaler Teenie tut. Vielleicht merken deine Eltern dann, das du gar nicht mal so schlimm bist.Habe ich mal im fernsehen gesehen,dachte das könnte helfen.Ist vielleicht etwas mies, aber bei denen im fernsehen hat es was gebracht.

lesewahn  08.06.2010, 22:42

Die Idee ist gut!!!

Klimbazebewa  08.06.2010, 22:44
@lesewahn

Schonmal überlegt was passiert wenn n fremdes Kind ne Party in deinem Haus macht? Ich würd die Polizei anrufen ;) Les mal meine Antwort, die ist sinnvoller. Das Problem liegt nicht bei den Eltern, sondern bei ihm.