Meine Schwiegereltern hassen mich?

4 Antworten

Das wird auf Dauer nur funktionieren, wenn du lernst, dich abzugrenzen. Das ist die schöne Formulierung für "lernen, es dir egal sein zu lassen, was sie sagen".

Denn sie werden nicht aufhören.

Das Problem ist dein Mann! Es ist SEINE Aufgabe, seiner Familie klar zu machen, dass sie so nicht mit dir umgehen dürfen! Loyal dir gegenüber sein, klar für dich Stellung beziehen - das gehört zu einer Beziehung dazu! Und genau das macht er nicht.

Mach also ihm Feuer unter dem Hintern, dass er endlich mal klar für dich eintritt und seiner Familie absolut deutlich macht, dass dieses Verhalten nicht geht! Solang er das nicht tut, wird sich rein gar nichts ändern. Da bleibt sonst nur, dass du die Reißleine ziehst und zumindest den Kontakt zu seiner Familie vollständig abbrichst oder aber sogar über eine Trennung von ihm nachdenkst...

Dann kappe doch einfach die Beziehung zu seinen Eltern.
Sie akzeptieren dich nicht, also stelle den Kontakt zu ihnen ein.

Dein Mann kann gerne zu ihnen zu Besuch, wenn er will.
Aber da musst du ja nicht mit.

Lass die doch reden. Ihr seid alt genug, die haben dir / euch nichts vorzuschreiben. Halte dich möglichst von ihnen fern und bleib neutral wenn du sie mal triffst.